Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

DÄNEMARK: Mo, 1.8.2011

Uiuiuiuiui

Ein dicker Schädel brummt uns am frühen Morgen entgegen. Langsam kommen wir in die Gänge. Heute kommt zum ersten mal unser old-school-Vorzelt zum Einsatz. In einem satten orange strahlt unser Vorgarten in neuem Glanz. Wunderprächtig. Das schönste Vorzelt auf dem ganzen Campingplatz. Unsere schottischen Freunde ziehen weiter und wir tauschen nummern aus. Sie wollen nämlich auch ans Nordkap und evtl. wollen wir nochmal auf nen gemütlichen Umtrunk zusammen kommen. Wir stellen fest das hier alles komplett mit Chipkarte funktioniert. Ohne die Karte geht hier wirklich gar nix. Vor jeder Tür . Eingang-Ausgang-Waschraum-Küche-Klo-Dusche befindet sich ein Terminal. Ich will Duschen und nehm such mir unwissend eine Family-Shower aus. Meine Karte funktionert nicht. Ich starte mindestens 5 Versuche um in die blöde Dusche zu kommen und weiß da allerdings noch nicht dass bei jedem Peep 3 Kronen auf die Karte gebucht werden. Unser Stadtrip fällt wegen Gemütlichkeit aus und wir verbringen lieber den sonnigen Tag unter unserem stylischen Vordach. Am Nachmittag radeln wir nochmal, meine Wenigkeit stolz bekleidet mit einem Ebbe Sand Trikot (=dänischer Schalkekicker ) nach Dragor, gucken uns ein Hotel an, dass zu Kriegszeiten mal ein Bunker war von dem man heute einen gigantischen Ausblick über die Öresundbrücke hat, gönnen uns ein Eis und suchen vergeblich einen Buchladen. Wir sind auf der Suche nach einem Skandinavischen Stellplatzführer. Vielleicht werden wir in der nächst größeren das mit einem höheren Leserattenanteil fündig. Wir eröffnen die dänische Grill-bzw Pfannensession da die Kohle in unserem Einmalgrill irgendwie nur raucht statt glüht und speisen wie Königin Magarethe mit pfannengegrillten Kartoffeln, Gemüsespieße, eingelegte Makrelenfilets, Veggiburger, ne Schüssel Reis und grünem Salat und ein wunderbar lätschertem Dänischen Koldhaevet Baguette - Mahlzeit !!

Du bist hier : Startseite Europa Dänemark Mo, 1.8.2011

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.