2011 - Skandinavien

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Peter S.

Fähre nach Turku FIN 18.9.11

Stockholm - ...übernachtet haben wir auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Scandic-Hotel im Hafen... der Weg in den Hafen und die richtige Einfahrt zu "unserer" Fähre  zu finden, war nicht ganz einfach --- viele Baustellen... wir sind froh, dass wir die Situation am Tag zuvor etwas ausgekundschaftet hatten...

Stockholm - ...übernachtet haben wir auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Scandic-Hotel im Hafen... der Weg in den Hafen und die richtige Einfahrt zu "unserer" Fähre zu finden, war nicht ganz einfach --- viele Baustellen... wir sind froh, dass wir die Situation am Tag zuvor etwas ausgekundschaftet hatten...

Stockholm - ...die Fähre steht bereit, wir auch ...

Stockholm - ... der grosse Bauch der Fähre ist geöffnet, bereit zur Einfahrt...

...die technischen Daten der Fähre...

Stockholm - die Fähre legt pünktlich um 07.10h ab; im Bild das
Scandic-Hotel, davor unser Nacht-PP...

Stockholm - ...Morgendämmerung beim Verlassen der Stadt...

Stockholm - ... viele kleine Inselchen säumen die Wasserstrasse...

auf der Fähre - immer wieder kreuzen andere Fähren die enge Wasserstrasse...

...die offene Ostsee...

...auf der Fähre - leider haben wir nicht bemerkt, dass an Bord der Fähre die finnische Zeit gilt! = + 1h..., so verpassen wir das erste Buffet an Bord, haben dann aber die Möglichkeit, eine Stunde später das exzellente Buffet an einem Topplatz zu geniessen...

...nach einem kurzen Zwischenstopp auf einer grösseren Insel sind die Schären wieder zahlreicher...

...der Meeresarm wird wieder enger...

...die ersten Häuser am Ufer tauchen auf...

Turku - der Hafen ist in Sichtweite...

Turku - wir sind in Finnland...