Finland mit dem Wohnwagen

2014-08-30,Oulanka

Sonnabend, 30/8

Die Sonne schien, recht kühl, 6°

Mein Rücken schmerzte noch, so wollten wir heute nur paddeln. Man merkte, daß es Wochenende war. Im Laufe des Vormittags rückten immer mehr Finnen an. Das kannten wir schon. Am Sonntag abend sind alle wieder weg. Da es recht windig war, kochten wir erst einmal Blaubeermarmelade. Danach sah das Wasser nicht mehr so rauh aus, und wir paddelten los. Der See hatte viele Einbuchtungen und war an manchen Stellen auch sehr flach. Es machte viel Spaß, nur mal so rumzuschippen. Nach zwei Stunden waren wir zurück, und es gab Kaffee. Rainer pflückte derweil noch Blaubeeren fürs Müsli morgen früh. Ich machte mich gleich an die Vorbereitungen der Steinpilze.

Christa kocht Blaubeerkonfitüre

abends sollte es die Steinpilze geben, die wir gestern gefunden hatten, lecker!

wir htten unser Boot vom Dach genommen und wollten heute paddeln

los gehts

wieder an Land

zum Middag gab es leckere Steinpilze

Du bist hier : Startseite Europa Finnland 2014-08-30,Oulanka

Im Spätsommer 2014 fuhren wir mit dem Wohnwagen vom südwestlichen Ende Finlands, durch den Osten und Nordosten bis in die nordwestliche Ecke. In Tornio-Haparanda fuhren wir wieder zurück nach Schweden.