Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.

Vorbereitungen

So, nun ist zumindest mal alles gepackt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Mein Rucksack wiegt exakt 15 kg (mehr dürfte ich dank Ryanair sowieso nicht mitnehmen). Allerdings habe ich mir mal schnell den Wetterbericht für die nächsten Tage in London zu Gemüte geführt, und ich hätte vielleicht ein paar wasserfeste Hosen und ein Paar Gummistiefel einpacken sollen. Aber jetzt ist es zu spät und umgepackt wird nicht mehr. Ich weigere mich, daran zu glauben, daß es die ganze Zeit regnen wird. Und die Hoffnung stirbt wie wir wissen zuletzt. Was ich jetzt vergessen habe, das muß halt nachgekauft werden. Einen richtigen Plan für die nächsten Tage in London habe ich mir sowieso noch nicht gemacht. Dafür bin ich viel zu aufgeregt. Ich werde das mal auf mich zukommen lassen. Ich bin schon froh, wenn ich meine Unterkunft in der 4. Zone von London finde. Da muß ich nämlich mit dem Zug hinfahren und irgendwo am Grove Park aussteigen. Aber wie ich da genau hinkomme, weiß ich leider noch nicht. Naja, das Reisen lebt ja auch von Spontaneität. Manchmal kann einem ja schon ein schönes Pub und eine Runde Carrot Cake über den ersten Schock hinweg helfen. Also, ich hoffe, ihr seid bei meinem kleinen Trip immer mit dabei. Wer möchte, darf mir gerne Grüße in meinem Gästebuch hinterlassen. Eine GB-Telefonnummer werde ich mir auch zulegen. Wer auch immer das Bedürfnis haben sollte, mich zu kontaktieren. Drückt mir die Daumen, daß ich nicht unter die Räder komme und: God Save The Queen!!!