Großbritannien - querbeet

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Doris Sutter

Highland Festival Blair Atholl,

27.05. Heute starteten die Spiele. Wir sind erst zur offiziellen Eröffnung hin gegangen. Ein Mordsspektakel wie ein Jahrmarkt mit Hammerwerfen, Kugelstoßen, Baumstammwerfen, Spiele für die Zuschauer, Mädchentanzgruppen und vielen Pipers. Auch die Highlander-Armee ist wieder einmarschiert. Manfred grinste sich eins. Jeder "Soldat" hatte einen anderen Schritt und die Gewehre waren geschultert wie Kraut und Rüben. Unverkennbar keine Soldaten, sondern Gärtner, Kellner, Verkäufer, Bedienstete des Dukes, die man für das Fest in eine Uniform gesteckt hatte. Dafür bekamen sie ja auch jeder einen Orden. Wie bei uns an Karneval.
Wir haben nicht bis zum Ende durchgehalten. Es war so heiß und sonnig und es gab sehr wenige Sitzmöglichkeiten. Armes Kreuz. Zum Abschluss noch ein Guinness für uns und zurück zum Womo und einem kleinen Schläfchen im Schatten. Abends ein Meeting mit Inspector Barneby.

© Doris Sutter, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Highland Festival Blair Atholl,

Wenn Wassersportler mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kann das nur spannend werden... Begleitet uns auf unserer Reise mit dem Wohnmobil durch England, Cornwall, Wales und Schottland.
Aufbruch: Mai 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Juni 2012
Reiseziele: Großbritannien
Belgien
Frankreich

Doris Sutter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.