Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

Reisezeit: August 2014 - Januar 2015  |  von Manu R.

Windsor Castle

Windsor Castel

Endlich ging es los. Die Vorbereitungen von einem Jahr hatten ein Ende. Am Flughafen Tegel angekommen, fiel der Vorbereitungsstress der letzten Wochen und Tage von uns ab. Im Flugzeug überfiel uns eine wahnsinnige Müdigkeit. Man merkte erst jetzt, wie erschöpft wir waren.

Unser Flug nach London gestaltete sich recht kurzweilig, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

Am Flughafen in Heathrow angekommen haben wir unser Hotel schnell gefunden. Auch wenn man uns an der Information in Heathrow weis machen wollte, dass es keinen kostenlosen Shuttle zum Holiday Inn gibt - Wir haben ihn gefunden. Wir sind ja nicht von gestern. Alle anderen zahlten 4,50 Pfund p.P. - Wir nix

Unser Zimmer war recht klein, aber egal, wir wollten ja nur dort schlafen um den nächsten Morgen nach Windsor Castle zu fahren.

Wir haben uns gegen einen CityBesuch in London entschieden. Wir waren beide schon mehrmals dort. London ist nicht so unsere Stadt.

Von unserem Hotel aus starteten wir am nächsten Morgen nach Windsor. Die Fahrt dorthin gestaltete sich recht einfach und wir probierten mal eine neue Zahlungsweise im Bus aus - Visa Karte einfach an den Automaten beim Busfahrer halten, per "Wlan" bezahlen und schon kann man einsteigen......und ab zum Schloß Windsor.

Hierbei ist anzumerken, dass unzählige Busse von Terminal 5 direkt nach Windsor fahren. Wer also mal einen Zwischenstop in Heathrow haben sollte, der kann die Zeit zwischen den beiden Flügen sinnvoll nutzen.

Dank der im Voraus besorgten Online Karten für das Schloß ( Geschenke von lieben Freunden - Vielen Dank nochmal ) huschten wir auch an der Schlange am Eingang des Schlosses vorbei.

So schlenderten wir durch die Gemächer der britischen Krone, deren Anwesen und ihrer Vergangenheit. Gut 3,5 Stunden verbrachten wir in der Anlage, die uns sehr gut gefallen hat.

Danach spazierten wir noch an der Themse entlang und beobachteten den britischen Ausflugsverkehr in den Nachmittagsstunden. Viele Leute waren totschick gekleidet, die Damen trugen die typischen großen Hüte und schlürften Wein.

Erschöpft fuhren wir in den späten Nachmittagsstunden wieder zum Hotel zurück. Dort holten wir unser Gepäck ab und fuhren wieder mit dem kostenlosen Bus ( den es ja nicht geben soll ) zurück zum Flughafen.

Wir hatten ein wenig Übergepäck, aber der nette Herr am Check - In nahm es recht gelassen, sodass wir nicht umpacken mussten.

Jetzt sitzen wir im Flieger ......mit ganz ganz viel Platz.....eine ganze 4er Reihe für uns allein.

10 Stunden Nachtflug nach Johannesburg liegen vor uns

Weiter geht´s dann ab da mit einem neuen Bericht.

Rundblick vom Schloß

Rundblick vom Schloß