Süd-England - Für mehr hat´s nicht gereicht :-)

Reisezeit: Juni 2015  |  von Arno Ammann

Die Ankunft

Die Überfahrt war recht langweilig. Lag vieleicht auch daran, dass uns die Müdigkeit übermannte. Wir liefen ein paar mal über die beiden Decks des Schiffes und mussten feststellen, dass wie vermutet, alles sehr teuer ist. Was viele Leute nicht abhielt zu essen oder irgendwelchen anderen Kram (Kosmetik, Alkohol, Kippen oder Süßigkeiten im Riesenformat) zu kaufen. Wir suchten uns einen Platz am Fenster und warteten bis wir endlich in Dover angekommen waren.

Die berühmten White Cliffs of Dover

Die berühmten White Cliffs of Dover

Wieder an Land wollten wir endlich ein paar Stunden schlafen. Den uns empfohlenen Parkplatz direkt nach der Fähre haben wir leider nicht gefunden, da es keine Möglichkeit gab um mal kurz zu halten um uns zu orientieren. Wir sind dann auf gut Glück in irgendeine Richtung gefahren. Raus gekommen sind wir in der Nähe vom Dover Castle. Sehr schön von außen. Der Parkplatz auf dem wir standen war ausdrücklich nur für Busse gedacht. Nicole hat nach langem suchen und fluchen dann doch noch auf dem Navi einige Parkplätze gefunden. Wir entschieden uns für den erst Besten. Dort angekommen stellten wir uns etwas abseits hin und wollten unser Parkticket ziehen. Der blöde Automat wollte jedoch unser Geld nicht. Nach genauerem Hinsehen stellten wir fest, dass Sonntags keine Parkgebühren anfallen. Um so Besser! Endlich schlafen.

Nach 3 Std. klingelte schon wieder der Wecker. Wir mussten Abends ja auf unserem reservierten Campingplatz sein. Immer noch müde traten wir die Fahrt nach Bognor Regis an. Eigentlich wollten wir ja unseren ersten Stop in Brighton machen. Da aber Sonntag war bekamen wir keinen Stellplatz. Wir werden Brighton auf dem Rückweg besuchen.
Auf dem Weg nach Bognor Regis lernten wir die ersten engen Strassen Englands kennen. Zusammen mit dem Linksverkehr und der Müdigkeit war die Fahrt recht anstrengend. Gegen 19 Uhr waren wir endlich da. Da auf dem Campingplatz nicht viel los war, durften wir uns irgendeinen Stellplatz aussuchen. In einer ruhigen Ecke parkten wir unser Gefährt. Haben noch ein wenig im Womo umgerämt und uns dann was zu essen gemacht. Lecker Dosensuppe Um 22 Uhr sind wir dann todmüde ins Bett gefallen.