Schottland 25.08.2016 -30.08.2016

Reisezeit: August 2016  |  von Johanna Bley

Tag 5 – Zurück nach Glasgow

Sieh nur all die schönen Löcher…?!

Um 7:30 Uhr beginnt unser Tag mit Blick auf den Ben Nevis. Die Nacht war wieder schön ruhig, allerdings wesentlich unbequemer, da wir diesmal kein richtiges Bett hatten. Aber für eine Nacht geht’s ja. Während der Camping Platz langsam erwacht packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg Richtung Glasgow. Für unseren letzten Tag auf der Straße haben wir uns kein straffes Programm geplant. Wir fahren die schöne Strecke durchs Glen Coe und vorbei am Loch Lomond – übrigens das größte Binnengewässer in GB – und halten überall, wo es uns gefällt: am Fuß eines Berges, wo eine Schafherde grast, an einem kleinen Wasserfall, an einer alten verwitterten Brücke mitten im Moor. Die Sonne begleitet uns auch heute den ganzen Tag und wir genießen jedes Stück unseres Weges.

Geiles Teil  Mal eben so auf dem McDonals Parkplatz gefunden

Geiles Teil Mal eben so auf dem McDonals Parkplatz gefunden

Hach, Schottland...

Hach, Schottland...

Einfach charming

Einfach charming

Bevor wir Glasgow erreichen halten wir noch für eine kleine Wanderung halt. Wir laufen einen kleinen Berg hinauf, vorbei am Whangie, einem Felsspalt am Hang, und genießen von oben den Blick auf Glasgow und Loch Lomond. Ein letzter Rundblick über dieses herrliche Land! Die Wehmütigkeit nimmt langsam Überhand und wir sind uns beide sicher, dass wir nicht zum letzten Mal hier waren. Schottland hat sich aber auch alle Mühe gegeben uns zu gefallen

Loch Lomond

Loch Lomond

Everybody was Kung Fu Fighting...

Everybody was Kung Fu Fighting...

Der Wanderweg

Der Wanderweg

Nach dem Abstieg fahren wir direkt zum Hotel und genießen, dass dieser Tag so entspannt war. Und so endet unsere Reise wie sie begonnen hat: kalt und verregnet. So begrüßt uns Glasgow wenig einladend. Wir haben ein sehr schickes Zimmer im Hampton by Hilton gebucht, das nicht nur eine super Lage hat sondern auch ein urgemütliches Queensize Bett, einen großen Fernseher und eine Riesendusche. Das hätte uns tagelang null interessiert, aber nun ist es perfekt. Glasgow reizt und auch auf den zweiten Blick nicht und so bleibt es bei einem Trip zum Sainsbury. Wir entspannen lieber unsere müden Knochen in unserem genialen Bett und genießen das britische Fernsehen bei Sushi, Obst und Wein. Morgen geht es leider wieder nach Hause…tschüss Schottland, wir lieben und vermissen dich jetzt schon!

© Johanna Bley, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag 5 – Zurück nach Glasgow

Im August 2016 ging es auf Rundreise durch Schottland. Wenn es auch nur 6 Tage waren, habe ich mich dennoch besonders gefreut. 2015 habe ich mich Hals über Kopf in Irland verliebt – da kam Schottland plötzlich ganz oben auf die Liste. Ob es mich ebenso verzaubern kann?
Aufbruch: 25.08.2016
Heimkehr: 30.08.2016
Reiseziele: Großbritannien

Johanna Bley berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.