ein Stück 'englisches' Frankreich

Reisezeit: August / September 2017  |  von Herbert S.

Guernsey: Klippenwanderung

Wenige hundert Meter hinter dem Hotel geht eine schmale Straße als Sackgasse bergab. Hier heißen die schmalen Straßen 'ruette transquilles' mit einer Richtgeschwindigkeit von 15 mph und Vorrecht für Reiter, Radhrer und Fußgänger!

der Straßenrand wird wie in Irland von großen Fuchsienhecken gesäumt

der Straßenrand wird wie in Irland von großen Fuchsienhecken gesäumt

Nach ca. 15 min wird es ein Pfad und wir können die Küstenlinie erkennen, auf der es mehrmals steil bergab und bergauf geht, aber auch tolle Ausblicke auf die Steilküste hat.

Riesenpilze - vielleicht sind es 'Einmalpilze'?!

Riesenpilze - vielleicht sind es 'Einmalpilze'?!

möglicherweise ein 'Anwesen' eines Finanzmoguls mit Rasenfläche bis fast zum Ufer

auch eine einsame Badebucht ist über steile Treppe und Leiter erreichbar

auch eine einsame Badebucht ist über steile Treppe und Leiter erreichbar

Der Rückweg führt wieder über eine ruette entlang einer anderen Bay.

alte Ciderpressen-Ringe verzieren manchen Garten

alte Ciderpressen-Ringe verzieren manchen Garten

meine Vermutung: Kornelkirschen

meine Vermutung: Kornelkirschen

Wir schaffen den zweistündigen Rundgang ziemlich genau bis 19.00 Uhr, so dass wir noch beide duschen können, bevor es zum Abendessen geht.

(Shrimp-Cocktail, haddock bzw. Tikimasala-Hähnchen, profiteroles bzw. Meringues)
Das Essen ist schlichter als im letzten Hotel, die Tische als 6erTischefür den guten und aufmerksamen Service erheblich günstiger gestellt. Dafür kann man sich die Getränke an der Bar selbst holen. Für uns ist die Flasche Wein ein Pino Grigio, nach dem Abendessen gehen wir zu sechst nochmal in eine gemütliche Sitzecke, wachsen noch mit unseren beiden Cousinen auf 8 Personen und genießen noch einen Drink.

Shrimp-Cocktail

Shrimp-Cocktail

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Klippenwanderung

"Ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde" so hat Victor Hugo die Inseln im Kanal zwischen den beiden Ländern bezeichnet, als er dort im 19.Jh. im Exil wohnte. Die ortansässigen Verkehrsbetriebe priesen mit diesen Worten eine Reise auf die vom Golfstrom 'verwöhnten' Inseln an. Da es schon lange angeplant war, haben wir - obwohl organisiert - zugeschlagen.
Aufbruch: 26.08.2017
Heimkehr: 02.09.2017
Reiseziele: Großbritannien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.