ein Stück 'englisches' Frankreich

Reisezeit: August / September 2017  |  von Herbert S.

Jersey: Howard Davis Park

Um 9.00 Uhr steigen wir in den bereitstehenden Bus und fahren zunächst verschlungene innerstädtische Straßen zum Howard-Davis-Park, bevor wir in die Frühgechichte der Insel einsteigen wollen. .

Der Park gilt als der schönste von Jersey und ist wegen seines großen Rosengartens bekannt, in dem weit über 80 Sorten Rosen gedeihen.

Die Howard Davis Hall, wie sie heute genannt wird, war ursprünglich eine Billiardhalle. An der Wand hängen Gemälde von Howard Leopold Davis, Thomas Davis, seiner Frau, and seiner Schwester sowie ein Gemälde der berühmten Yacht Westward in vollen Segeln.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Howard Davis Park

"Ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde" so hat Victor Hugo die Inseln im Kanal zwischen den beiden Ländern bezeichnet, als er dort im 19.Jh. im Exil wohnte. Die ortansässigen Verkehrsbetriebe priesen mit diesen Worten eine Reise auf die vom Golfstrom 'verwöhnten' Inseln an. Da es schon lange angeplant war, haben wir - obwohl organisiert - zugeschlagen.
Aufbruch: 26.08.2017
Heimkehr: 02.09.2017
Reiseziele: Großbritannien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.