Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

7. Station: Glencolumcille: Dooey Hostel

Was soll ich dazu noch schreiben? Es ist das urigste, ungewöhnlichste, einzigartigste Hostel in dem ich je gewesen bin. Ich finde es toll. Für Leute mit Hygienefimmel ist es vermutlich eher nichts. Aber für alle, die eine grandiose Aussicht und herzliche Gastgeber, Mary und Leo, mit ganz eigenem irischen Charme zu schätzen wissen, ist es ein Traum.
Viele Stammgäste kommen immer wieder her.

Für mich hängen jede Menge Erinnerungen an diesem Hostel. Unvergesslich der heiße Sommer 1995, als ein paar aus der Gruppe oben am Turm schliefen und wir versuchten, mit dem Küchenlicht zu morsen. Oder 2001 mit Janet und Sonja während der Fiddlers Week, als Altan im Glencolumcille Hotel ein Konzert gab (das Hotel ist übrigens auch seit Jahren verlassen und rottet vor sich hin). Kurz gesagt: Ein Irlandurlaub ohne Dooey Hostel ist kein richtiger Irlandurlaub. Ich hoffe, dass das Hostel noch lange bestehen bleibt, also Leute, geht hin! Bringt Leben in die Bude! Es ist wunderschön da.

Jedes Achterzimmer hat eine eigene Küche. Das vor dem Gasherd sind übrigens meine Laufschuhe, ich war tatsächlich joggen.

Ja, das ist echter Fels!

Ja, das ist echter Fels!

Die Aussicht aus dem Aufenthaltsraum. Unschlagbar!

Die Aussicht aus dem Aufenthaltsraum. Unschlagbar!

© Stefanie L., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Irland Dooey Hostel

20 Jahre Irlandreisen! 1994 verlor ich mein Herz an die grüne Insel. Seitdem war ich fast jedes Jahr dort. Diesmal geht es mal wieder mit dem eigenen Auto auf Tour.
Aufbruch: 28.05.2014
Heimkehr: 21.06.2014
Reiseziele: Irland

Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.