Poeten, Pubs und Pints

Reisezeit: Juli 2016  |  von Herbert S.

Schaftreiben und Ballyshannon

Auf dem Programm steht noch der Besuch einer Farm, auf der preisgekrönte Hunde leben, die Schafe mit wenigen Pfeifsignalen beliebig umhertreiben können. Am Eingang der Barnesmore Windfarm an der N15 kurz vor Donegal steht ein Schild mit Verhaltensregeln.

Die Fuchsienhecken haben es uns angetan

Die Fuchsienhecken haben es uns angetan

der Schäfer hat eine kleine Pfeife im Mund und einen leichten Stock in der Hand - letzteren setzt er nicht ein.

der 'Junior' steht schon ganz routiniert wie ein alter Schäfer auf der Weide

der 'Junior' steht schon ganz routiniert wie ein alter Schäfer auf der Weide

auf ein Pfeifen läuft der Hund los und die Schafe starten unmittelbar 'im Galopp'

sie rennen im Kreis

sie rennen im Kreis

und werden wieder zu uns getrieben

und werden wieder zu uns getrieben

vor uns bleiben sie stehen - sie sind ganz außer Atem

vor uns bleiben sie stehen - sie sind ganz außer Atem

der Hund beäugt sie aufmerksam

der Hund beäugt sie aufmerksam

Um 18.30 Uhr steht dann (endlich) die kurze Rückfahrt zum Hotel an.
Vor dem Abendessen mache ich noch einen kurzen Rundgang durch Ballyshannon, in dem ein bekannter irischer Rockmusiker Rory Gallagher geboren wurde, dem zu Ehren auch eine Skulptur aufgestellt wurde.

das Gebäude scheint eine Kirche zu sein

das Gebäude scheint eine Kirche zu sein

heute ist es eine Antiquitätenhandlung

heute ist es eine Antiquitätenhandlung

Rory Gallagher - irischer Musiker - 1948-1995

Rory Gallagher - irischer Musiker - 1948-1995

hier wird wahrscheinlich heute abend wieder irische Musik gespielt

hier wird wahrscheinlich heute abend wieder irische Musik gespielt

aber wir sind einfach zu müde!

aber wir sind einfach zu müde!

19.30 Uhr ist Abendessen; es gibt Suppe/ Eiermajo und Truthahn/ Haddock sowie Chocolade-Fudge-Cake.
Nach dem Essen wird eine große Torte mit einer Reihe Flaschen aufgefahren. Ein Paar aus unserer Gruppe hat Goldene Hochzeit und wir bekommen alle etwas ab. Aus den Flaschen fließt allerdings kein Sekt, sondern Cider. Trotzdem gelungen.

die freundliche Bedienung wartet auf die Gäste

die freundliche Bedienung wartet auf die Gäste

© Herbert S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Irland Schaftreiben und Ballyshannon

Ein gutes Angebot des Reiseveranstalters machte uns noch einmal nach 32 Jahren Lust auf Irland. Waren wir damals mit Wohnmobil unterwegs, wollten wir uns nun - weitgehend bar jeder Organisationstätigkeiten - 'verwöhnen lassen' und prüfen, ob und was wir wieder erkennen.
Aufbruch: 13.07.2016
Heimkehr: 25.07.2016
Reiseziele: Irland

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.