Irland im Juli 2017

Reisezeit: Juli 2017  |  von Ines Buchholz

Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant.

Dublin und Cashel

Es geht los, wir starten zu unserer Rundreise durch Südirland. Gegen 11:45 Uhr hebt das Flugzeug der Rynair mit etwa 40 Minuten Verspätung in Berlin Schönefeld ab. Der Flug dauert ca. 2Std und dann befinden wir uns auch schon im Landeanflug auf Dublin.

Bei der Autovermietung Dooley gibt es nach einiger Wartezeit eine schöne Überraschung, statt des gebuchten Mittelklasse Autos haben wir einen Ford Galaxy bekommen. Gegen 15 Uhr starten wir dann in Richtung Süden nach Cashel. Wir halten noch kurz in einem Supermarkt und dann geht es direkt zu unserem ersten Ziel. Matthias meistert das Fahren im Linksverkehr problemlos. So erreichen wir dann gegen 18 Uhr unser B&B. Die Unterkunft ist total urig und wird von zwei älteren, super netten Herrschaften geführt.

Ashmore House

Ashmore House

Nach einer kurzen Pause, erkunden wir noch den Ort und umrunden den Rock of Cashel. Besichtigen kann man die Anlage heute Abend nicht mehr, das nehmen wir uns für morgen vor.

Auf dem Weg zum Rock of Cashel.....

Auf dem Weg zum Rock of Cashel.....

Rock of Cashel einst Krönungstätte von Königen und Sitz von Bischöfen

Rock of Cashel einst Krönungstätte von Königen und Sitz von Bischöfen