Island - Erlebnisurlaub "light"

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Marion Kramer-Hofer

Landmannalaugar

Nachdem wir uns in unserem Gästehaus Rein in Eyrarbakki beim Frühstück etwas verplaudert hatten, haben wir uns erst um 11:00 auf den langen Weg nach Landmannalaugar (Landmannalöüchar ) gemacht. Nach 2 1/2 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Wir haben die Route über den Norden gewählt, da man hier keine Furten durchfahren muss. Kurz vor dem Camp gibt es zwar eine, diese kann man aber auch auf einer Holzbrücke für Fußgänger überqueren. Wir sind natürlich wieder durchgefahren .

Beeindruckende Landschaften schon auf dem Hinweg

Beeindruckende Landschaften schon auf dem Hinweg

Hier in Landmannalaugar treffen sich Mehrtageswanderer, Tagesausflügler, Fotografierwütige und Tageswanderer wie wir es waren. Im Internet habe ich eine treffende Beschreibung für dieses Gebiet gefunden: würde man Landmannalaugar mit nur zwei Wörtern beschreiben wollen, dann wären es die Wörter "Gegensätze und Vielfalt": bewachsen - kahl; steil - flach; rauh - weich; heiß - kalt; blau - orange; schwarz - weiß; viel -wenig; groß - klein!!!!!

Leider hat es bei uns etwas geregnet, aber wir haben trotzdem eine Wanderung auf den Brennisteinsalda gemacht. Von dort oben hat man einen sagenhaften Rundumblick auf die Landschaft. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man meinen, man steht vor einem Aquarellgemälde - einfach unbeschreiblich.

Base Camp mit einer Mall zum einkaufen (grüner Bus)

Base Camp mit einer Mall zum einkaufen (grüner Bus)

Du bist hier : Startseite Europa Island Landmannalaugar

Ich kann nur sagen: ein Traum wird wahr!!! Sofern der Wettergott mitspielt, werden wir hoffentlich traumhafte 14 Tage erleben dürfen!!
Aufbruch: 23.06.2013
Dauer: circa 3 Wochen
Heimkehr: Juli 2013
Reiseziele: Island

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.