Island: Das Wunderland der Natur

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Justyna K.

Letzter Tag

Den letzten Tag haben wir in Reykjavik und Umgebung verbracht.

Das Wetter war sehr schön und wie kann man den Tag am besten verbringen? Richtig - mit shoppen!. Mit jedem Geschäft stieg meine Leistungsperformance und Lars' sank. Schließlich nach nur 3 Stunden! Bummeln und erschöpften Blicken von Lars haben wir Mittag bei unserem Lieblingasiaten BanThai (zum zweiten Mal) gegessen. Das thailändische Restaurant war 2012 und 2013 als das beste asiatische Restaurant in Reykjavik gewählt worden. Es war voll und das Essen sehr lecker (Achtung Schärfe-Falle, genau nachfragen!).

Um Mitternacht(!) mussten wir zum Flughafen, es blieben also noch ein paar Stunden Zeit um die Gegend rund um Reykjavik zu erkunden. In Garoskagi haben wir ein nettes Schweizer Pärchen kennengelernt. Wir haben ihnen alle unsere Lebensmittel (von einer Banane, Salz, Öl, Kartoffeln, 2 Stück Toasts usw.) gegeben und dazu viele Reisetipps.
Sie hatten noch ganze 18 Tage vor sich und wussten noch gar nicht was sie alles erwartet: beneidenswert!
Kurz vom Flughafen haben wir unser Auto von ganz vielen Corny Riegeln & Chips Resten aufgeräumt und das Auto am Flughafen abgegeben.
Große Überraschung: wir sind ca. 5400 km! gefahren, krass. Aber jeder Kilometer hat sich gelohnt.

FAZIT: Und doch haben wir längst nicht alles gesehen! Island hat uns in seinen Bann gezogen und wir kommen ganz bestimmt wieder. Entweder im Winter, wo man die Polarlichter gut sehen kann, oder im August, wenn die Wanderwege freigegeben sind und wir schön wandern können.

© Justyna K., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Island Letzter Tag

ISLAND??? Normalerweise sieht unser Traumurlaub so aus: 35° im Schatten, Sonne, Sonne, Sonne und Traumstrände rauf und runter. Am besten noch kombiniert mit fantastischem Essen. Doch dieses Mal kam alles ganz anders. Es ging nach Island, hinauf bis (fast) an den Polarkreis. Island, das ist der Ort von dem wir Fotos wie aus einer anderen Welt gesehen hatten. Diese Fotos wollten wir auch machen, ein Paradies für Hobbyfotografen wie uns.
Aufbruch: 24.05.2014
Heimkehr: 08.06.2014
Reiseziele: Island

Justyna K. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.