Island-Reisebericht :Weltreise

Weiter gehts nach Island: Hveragerði

Das Schöne an dem isländischen wechselhaften Wetter sind die Regenbögen, die wir fast täglich sehen.

Jedes Haus macht sich hier die geothermale Energie zu nutze.

Jedes Haus macht sich hier die geothermale Energie zu nutze.

Islandpferde

Islandpferde

Schau mir in die Augen Baby!

Schau mir in die Augen Baby!

Leckere Blaubeeren am Wegesrand.

Leckere Blaubeeren am Wegesrand.

Lecker! Lecker!

Lecker! Lecker!

Wir konnten zusehen, wie die Schafe ins Winterquartier gebracht wurden.

Wir konnten zusehen, wie die Schafe ins Winterquartier gebracht wurden.

Der Wanderweg verwandelte sich in ein Dampfbad.

Der Wanderweg verwandelte sich in ein Dampfbad.

Überall dampft es aus der Erde

Überall dampft es aus der Erde

Einfach nur herrlich.

Einfach nur herrlich.

Zu Besuch im Geothermalpark. Hier wird Brot gebacken.

Zu Besuch im Geothermalpark. Hier wird Brot gebacken.

Dazu ein paar Eier und Tomaten aus dem Gewächshaus.

Dazu ein paar Eier und Tomaten aus dem Gewächshaus.

Nettes Frühstück am Campingplatz.

Nettes Frühstück am Campingplatz.

Endlich gings aus der Stadt raus. Wir haben die Zeit in Reykjavik wirklich genossen, aber besonders ich wollte wieder in die Natur. Außerdem wird diese Stadt auf Dauer echt zu teuer. Ein nettes junges Pärchen aus der Nähe von Hamburg hat uns einen echt guten Tipp gegeben. Wir sollten nach Hveragerdi fahren. Gut ich konnte den Namen zwar nicht aussprechen, aber los gings. Mit dem öffentlichen Bus ist das hier wirklich gar kein Problem.
In Hveragerdi angekommen schlugen wir das Zelt auf und dann starteten wir gleich die Wandertour zum heißen Fluss. Das ist hier nämlich die Attraktion. Es war mal wieder windig und regnerisch. Es dauerte ca. 2 Std. und wir kamen an. Bei diesem wirklich ungemütlichen Wetter kostete es einige Überwindung sich auszuziehen. Das Bad in diesem herrlichen heißen Fluss entschädigte für alles. Wir saßen im Wasser und immer wieder zogen heftige Regenschauer über uns hinweg. Gibts was besseres? Zurück mussten wir zum Glück nur den Fußweg bis zur Straße laufen, da uns ein deutsches Pärchen direkt bis zum Zeltplatz mitnahm.
Die restliche Zeit verbrachten wir in diesem Ort damit, die geothermalen Quellen zu besichtigen. Wir waren im Geothermalpark und aßen Brot, dass mithilfe der geothermalen Energie gebacken wurde. Außerdem genossen wir das örtliche Schwimmbad und bestaunten die vielen Gewächshäuser. Das Campingplatzgebäude hatte sogar eine Fußbodenheizung . Die wissen halt nich wohin mit ihrer ganzen Energie.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Island Island-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Costa Rica
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 7 Monaten auf umdiewelt.
Michael 1487424004000
Hallo Ihr Wel­ten­bum­mler­,
ich ver­fol­ge schon von Beginn Eurer Reise die tollen Berich­te und Bilder. Durch die super Berich­te und die schönen Bilder beg­lei­te ich Euch auf dieser Reise ? weiter so! Es sind so viele tolle Menschen, denen Ihr be­geg­net, und eine wun­der­schöne Natur, die Ihr durch Fotos mit uns teilt. Einfach be­ein­druckend, was Ihr alles erlebt. Genießt diese geniale Zeit, bleibt gesund und wei­ter­hin alles Gute für Eure weitere Tour - und viele tolle Berich­te und Bilder für uns Da­heim­geb­lie­benen.
Vie­len Dank auch noch für die Pos­tkar­te von Ha­wai.­
Good luck and have a nice travel ?
Peter 1486792332000
Das sind ja tolle Bilder. Ist schon toll was Ihr bisher alles erlebt habt. Ich warte schon immer ganz ges­pannt auf euren nächsten Bericht. Passt auf Euch auf­.
Lie­be Grüße und dicken Kus­s
Pa­pa
Julia und Juri 1486408214000
Liebe Nina, lieber Ra­han­,
Wir lesen mit großer Span­nung und Freude Eure Er­leb­nis­se. Juri hat eine Frage an Euch: Fliegt ihr auch noch nach Afrika und schaut Euch dort Löwen­/Ti­ger an? Könnt ihr uns Fotos von Tieren schicken, die ihr gesehen hab­t?
Wir freuen uns mit euch!
Ganz liebe Grüße und ein dicke U­mar­mung von un­s!
Ju­ri und Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia und Juri,
wahrscheinlich werden wir nicht mehr nach Afrika reisen. Ich habe gerade eben ein neues Kapitel hochgeladen. Dort könnt ihr ein paar Tiere anschauen. Leider ist es ganz schön schwierig diese Tier zu fotografieren, da sie sich gut tarnen und verstecken können. Manchmal sieht man dann auf den Fotos nur Blätter. Wir vermissen euch und freuen uns schon euch in eurem neuem Haus zu besuchen. Grüßt Levi und Christoph von uns.
Adios! Pura Vida!
Nina