Island-Reisebericht :Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

Weiter gehts nach Island: Hveragerði

Das Schöne an dem isländischen wechselhaften Wetter sind die Regenbögen, die wir fast täglich sehen.

Jedes Haus macht sich hier die geothermale Energie zu nutze.

Jedes Haus macht sich hier die geothermale Energie zu nutze.

Islandpferde

Islandpferde

Schau mir in die Augen Baby!

Schau mir in die Augen Baby!

Leckere Blaubeeren am Wegesrand.

Leckere Blaubeeren am Wegesrand.

Lecker! Lecker!

Lecker! Lecker!

Wir konnten zusehen, wie die Schafe ins Winterquartier gebracht wurden.

Wir konnten zusehen, wie die Schafe ins Winterquartier gebracht wurden.

Der Wanderweg verwandelte sich in ein Dampfbad.

Der Wanderweg verwandelte sich in ein Dampfbad.

Überall dampft es aus der Erde

Überall dampft es aus der Erde

Einfach nur herrlich.

Einfach nur herrlich.

Zu Besuch im Geothermalpark. Hier wird Brot gebacken.

Zu Besuch im Geothermalpark. Hier wird Brot gebacken.

Dazu ein paar Eier und Tomaten aus dem Gewächshaus.

Dazu ein paar Eier und Tomaten aus dem Gewächshaus.

Nettes Frühstück am Campingplatz.

Nettes Frühstück am Campingplatz.

Endlich gings aus der Stadt raus. Wir haben die Zeit in Reykjavik wirklich genossen, aber besonders ich wollte wieder in die Natur. Außerdem wird diese Stadt auf Dauer echt zu teuer. Ein nettes junges Pärchen aus der Nähe von Hamburg hat uns einen echt guten Tipp gegeben. Wir sollten nach Hveragerdi fahren. Gut ich konnte den Namen zwar nicht aussprechen, aber los gings. Mit dem öffentlichen Bus ist das hier wirklich gar kein Problem.
In Hveragerdi angekommen schlugen wir das Zelt auf und dann starteten wir gleich die Wandertour zum heißen Fluss. Das ist hier nämlich die Attraktion. Es war mal wieder windig und regnerisch. Es dauerte ca. 2 Std. und wir kamen an. Bei diesem wirklich ungemütlichen Wetter kostete es einige Überwindung sich auszuziehen. Das Bad in diesem herrlichen heißen Fluss entschädigte für alles. Wir saßen im Wasser und immer wieder zogen heftige Regenschauer über uns hinweg. Gibts was besseres? Zurück mussten wir zum Glück nur den Fußweg bis zur Straße laufen, da uns ein deutsches Pärchen direkt bis zum Zeltplatz mitnahm.
Die restliche Zeit verbrachten wir in diesem Ort damit, die geothermalen Quellen zu besichtigen. Wir waren im Geothermalpark und aßen Brot, dass mithilfe der geothermalen Energie gebacken wurde. Außerdem genossen wir das örtliche Schwimmbad und bestaunten die vielen Gewächshäuser. Das Campingplatzgebäude hatte sogar eine Fußbodenheizung . Die wissen halt nich wohin mit ihrer ganzen Energie.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Island Island-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Costa Rica
Panama
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 12 Monaten auf umdiewelt.
Rodrigo, Vanessa y Anita. 1500762382000
Hola! espe­ra­mos que estén bien, vimos las fotos de su viaje y nos a­leg­ra­mos de que lo hayan pasado tan "ba­can", los re­cor­da­mos con cariño y les man­da­mos muchos ab­ra­zos, gret­tings from Rodrigo y Anita
Antwort des Autors: Hola,
los primeros que escriten en español! Gracias por el buen tiempo en conception. Bienvenido en Hamburgo! Muchos abrazos!
Nina
Ralf 1499721396000
Nun sehen wir euch wie­der.­nicht nur per Blog und Telefon und die Geschich­ten nehmen noch mehr gestalt an. Schön das ihr gesund wieder in Deuts­chland seid und uns gleich in die Berge gefolgt seid (zwin­ker&shy.
Wil­lkom­men in al­le­mag­ne.­
lie­be grüsse von Conny und Ralf
Hallo Nina, Hallo Ra­han­,
wow, vor 11 Monaten trafen wie uns in Grönlan­d.
Seit­her folge ich euren Blog sehr auf­mer­ksam­.
Ja, ich kann es gar nicht glau­ben, dass nun die schöne Reise zu Ende geh­t.
Machts gut­
Rein­hold
Antwort des Autors: Hey schön von dir zu hören! Wir können es auch gar noch nicht glauben, dass die Zeit schon um ist. Wenn du mal in Hamburg bist, lass es uns wissen. Rahan ist ein prima Stadtführer.