Íslandreise vom 18 Juli bis 27 August 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Christa & Rainer, die Elche

2010 waren wir zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in Ísland.
2012 buchten wir eine Flugreise, einen Mietwagen und ein Häuschen im Westen Íslands.
Im Februar 2013 machten wir einen Kurzurlaub im Bereich Reykjavík.
Nun drängte es uns wieder nach Ísland. Wir wollten vor allem den Nordosten und besonders auch das Hochland erkunden.

Vorwort

Unser Herz gehört der Herðubreið!

Íslandreise vom 18 Juli bis 27 August 2016

2010 waren wir zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in Ísland.
4 Wochen lang fuhren wir im wesentlichen auf der Ringstraße mit einigen Abstechern u. a. in die Westfjorde. Island hatte uns begeistert, immer wieder gab es neues zu entdecken. So buchten wir 2012 eine Flugreise, einen Mietwagen und ein Häuschen im Westen Íslands, um uns die Stellen anzusehen, die wir ausgelassen hatten.
Im Februar 2013 machten wir einen Kurzurlaub im Bereich Reykjavík. Leider war es nicht ganz so winterlich, wie wir es uns erhofft hatten.

Nun drängte es uns aber wieder nach Ísland. Wir wollten vor allem den Nordosten und besonders auch das Hochland erkunden.
Bereits 2015 versuchten wir eine Überfahrt zu buchen, aber schon Anfang des Jahres waren alle Plätze für unser Gespann ausgebucht. Als wir im Frühsommer 2015 die Nachricht bekamen, daß die neuen Fahrpläne herausgegeben wurden, haben wir gleich für das folgende Jahr gebucht. Da wir dachten, daß es wohl unsere letzte Fahrt nach Ísland sein würde, aber auch weil diese Kabinen alle mittschiffs liegen, genehmigten wir uns eine „Luxuskabine“. Aber nun sind wir uns gar nicht mehr sicher, daß es die letzte Íslandfahrt war.
Im Februar 2016 fanden wir einen tollen alten Mitsubishi Pajero, der wie geschaffen für Ísland ist. Er hat nicht nur unseren Wohnwagen gezogen, sondern uns auch zuverlässig durch das Hochland getragen.

unsere Fahrtstrecke

Du bist hier : Startseite Europa Island Island: Vorwort