Íslandreise vom 18 Juli bis 27 August 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Christa & Rainer, die Elche

16.8,Möðrudalur

Dienstag, 16/8

Es war eine sehr stürmische Nacht. Wir hatten am Abend noch den Pkw gepackt, um ins Hochland zur Askja zu fahren. Nachdem wir den Wetterbericht gesehen hatten, entschieden wir aber, noch einen Tag zu warten. Der Sturm sollte dann nachgelassen haben. Am Morgen war es schon viel besser, die Sonne kam langsam heraus, und am Nachmittag waren es sogar 20°. Wir faulenzten, schrieben Tagebuch und bearbeiteten unsere Fotos. Vor der Hochlandfahrt wollten wir noch einmal volltanken. Hier gab es eine urige Tankstelle in einer Holzhütte. Der Preis war aber mit 245 ISK erheblich höher als normalerweise um 195 ISK.

Blick über den Campingplatz, eine hübsche Anlage

Blick über den Campingplatz, eine hübsche Anlage

links das Kafé, rechts neben der Flagge das Sanitärgebäude mit der kleinsten Dusche Íslands

von hier wurden Hubschrauberrundflüge u.a. zur Askja durchgeführt

unser Gespann im

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Du bist hier : Startseite Europa Island 16.8,Möðrudalur

2010 waren wir zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in Ísland. 2012 buchten wir eine Flugreise, einen Mietwagen und ein Häuschen im Westen Íslands. Im Februar 2013 machten wir einen Kurzurlaub im Bereich Reykjavík. Nun drängte es uns wieder nach Ísland. Wir wollten vor allem den Nordosten und besonders auch das Hochland erkunden.
Aufbruch: 18.07.2016
Heimkehr: 27.08.2016