Íslandreise vom 18 Juli bis 27 August 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Christa & Rainer, die Elche

25.7,Steinstaðir

Montag, 25/7
119 km

14°, etwas lichtere Wolkendecke, später freundlich mit etwas Sonnenschein.
Wir fuhren weiter. Zuvor erkundigten wir uns in der Information nach dem Zustand der Hochlandstraßen. Dann kauften wir noch ein. Steinstaðir war unser nächstes Ziel. Die Straße dorthin war sehr gut und verlief über eine lange Strecke durch ein fruchtbares Tal. Auffällig viel Wald war hier angepflanzt, Fichten, Kiefern und verschiedene Laubbäume. Bei einigen Gehöften sahen wir Kartoffelfelder. An einem kleinen See fiel uns ein kleines Feld mit dem schönsten Íslandmohn ins Auge.
Dann ging es weiter über die Berge und runter nach Varmahlið. Hier tankten wir noch einmal auf. Dann fuhren wir die 752 nach Steinstaðir. Wir hatten uns einen Campingplatz etwas weiter in Richtung der F756 ausgesucht. Hier wollten wir unseren Wohnwagen stehen lassen. Zum Campingplatz gehörte ein Schwimmbad, leider schon etwas heruntergekommen, in dem die Duschen waren. Auf dem Gelände stand auch eine feste Touristenunterkunft, die früher die Schule der Gegend war. Auf dem Platz waren nur einige sehr große Wohnmobile und Wohnbusse. Alle hatten Anhänger, auf denen Fyrhjulingar standen. Es kostete hier 2000 ISK.

unterwegs auf der N1 in Richtung Westen

Campingplatz Steinstaðir

Abendstimmung

Abendstimmung

Du bist hier : Startseite Europa Island 25.7,Steinstaðir

2010 waren wir zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in Ísland. 2012 buchten wir eine Flugreise, einen Mietwagen und ein Häuschen im Westen Íslands. Im Februar 2013 machten wir einen Kurzurlaub im Bereich Reykjavík. Nun drängte es uns wieder nach Ísland. Wir wollten vor allem den Nordosten und besonders auch das Hochland erkunden.
Aufbruch: 18.07.2016
Heimkehr: 27.08.2016