Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Martina Stober

Zwei Seetage auf dem Weg nach Island

Wie man einen Seetag auf der Nordsee so gestalten kann....

Am 27. und 28. Juni schipperten wir gen Norden bei herrlichem Wetter, natürlich nicht unbedingt Badewetter, man konnte sich mit Jacke jedoch sehr gut auf den Aussendecks aufhalten.
Und bei den Tagesprogrammen auf der MS AMADEA ist wirklich für jeden etwas dabei.
Über Sport, wie z.B. Wirbelsäulengymnastik, Qi-Gong, Frühsport auf dem Aussendeck, Gottesdienste, Informationsvorträge über die Zielgebiete von der Reiseleitung oder der Lektorin, Tischtennis, Shuffelboard, Skat, Bingo, Golf, Tanzen usw. usw.
Und auf dem Schiff kann man den ganzen Tag essen
Am 27.6. gab es auf dem Sonnendeck achtern z.B. ausserhalb der "normalen Mahlzeiten" einen Maritimen Frühschoppen mit Austern & Co.. Am 28.6. verwandelte sich die nachmittägliche Kaffee- und Teestunde in "Robertas Erdbeerhimmel", wo es Erbeeren in allen Variationen gab.
An beiden Tagen konnte man entweder als Komparse bei den Dreharbeiten der 2 nächsten Folgen "Kreuzfahrt ins Glück" dabei sein oder einfach nur zuschauen.
Natürlich den 1. Galaabend nicht zu vergessen. Wir wurden vom Kapitän und der Kreuzfahrtdirektorin persönlich begrüßt, erlebten eine schöne Show und genossen abends ein 8-gängiges Menü. Damit das Hüftgold auch nicht schmilzt
Und abends ist auch für jeden etwas dabei. In der Atlantic-Lounge finden die untershciedlichsten Shows statt. In der Vista Lounge wird Klavier gespielt. Das Showemssemble führt Ausschnitte aus ABBA auf und tanzen kann man natürlich auch.

Bei den Dreharbeiten der Folge Sardinien auf dem Sonnendeck. Mein Mann wurde als Komparse genommen, weil er zufällig auch die richtige Kleidung anhatte (eine dunkelblaue Strickjacke und ein blaues Hemd) Wir tauften das Outfit und meinem Mann als "Jürgen mit der blauen sardischen Großunternehmerjacke"

Beim Maritimen Frühschoppen, wo auch musikalisch aufgespielt wurde

Beim Maritimen Frühschoppen, wo auch musikalisch aufgespielt wurde

Die ersten Gäste stürmen das Buffet

Die ersten Gäste stürmen das Buffet

Mein Mann musste bei diesem Dreh ziemlich viel Sekt trinken, weil jede Szene mindestens 8-10 x gedreht wurde... Was für ein Aufwand. Wir sind gespannt, was in dem Film dann tatsächlich von den Statisten zu sehen sein wird.
Nach dem Dreh gab es dann noch frische Waffeln an der Golf Bar, die wir mit unseren neuen Freunden Susanne und Ralf sehr genossen haben.

© Martina Stober, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Island Zwei Seetage auf dem Weg nach Island

Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg. 18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
Aufbruch: 25.06.2017
Heimkehr: 14.07.2017
Reiseziele: Island
Norwegen

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.