Norwegenreise für reife Erstlinge zum Kennenlernen

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Marion S.

Unsere erste Norwegenreise führte uns im Sommer 2007 für drei Wochen in das Gebiet zwischen Alesund und dem Hardangerfjord. Wir haben uns unsere Autoroute zusammengebaut um viel von Norwegen zu sehen, uns dabei nicht zu überfordern, finanziell in unseren Möglichkeiten zu bleiben und Freude an diesem Urlaub zu haben. Bei hochsommerlichem Wetter ging es endlich los.

13.06.2007 Einchecken auf der "Color Fantasy"

Der Urlaub sollte gelassen beginnen und so haben wir die ersten zwei Tage in Kiel in einer wunderschönen Pension verbracht, die Stadt und die Ostsee in diesem Gebiet entdeckt und erstes Urlaubsfeeling entwickelt. Dann war endlich der Tag der Überfahrt gekommen. Den Vormittag haben wir noch mal im Kieler Zentrum verbracht, uns mit Essen eingedeckt und das Treiben beobachtet. Dann ging's aufs Schiff: umsehen, staunen, wundern, ablegen, an Deck die Fördefahrt beobachten, im Schiff flanieren, Preise bestaunen, Kaffee leisten, Brückendurchfahrt im Großen Belt verfolgen.

Auf der Color Fantasy

Auf der Color Fantasy

Matzi geht abends zum Varieté, ich versuche zu schlafen - ist schwierig bei den Schiffsgeräuschen und dem Schlingern.
Eindrücke: interessant, aufregend, befremdlich, unruhig.