mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Reisezeit: Mai - Oktober 2014  |  von Jana Hainke

Eidfjord

Im Gepäck zwei Ami's :-)

Wir machen eine ganz neue Erfahrung und treffen zwei Ami's die auf sich aufmerksam machen, indem sie mit Daumen hoch im Kreisverkehr in Geilo stehen. "VEST" steht auf dem Pappschild und wir nehmen sie mit.
Heut ist der 3. Juni und fahren nach Eidfjord, der westlich von Geilo liegt und der östlichste Arm vom Hardangerfjord ist. Wir lernten zwei Geschwister kennen, ohne viel Geld, nur mit Rucksack und per Anhalter ziehen sie durch Europa- so verrückt denn in Norwegen werden sie nicht so einfach mitgenommen wie in Deutschland, wo die Zwei vor einigen Wochen waren. Umso größer ist ihre Freude als wir anhalten. Die beiden standen schon einige Stunden am Straßenrand sodass ich ihnen erstmal ein Butterbrot anbiete was sie sehr gern annehmen. Nach ca.100km erreichen wir die gleichnamige idylische Kommune. Ein Stellplatz ist auch hier fix gefunden. Für Ann und Alex geht die Reise bestimmt irgendwie weiter...
Die Abendsonne meint es gut mit uns und wir schnappen uns die Räder. AIDA Erinnerungen kommen hoch als ich den Schiffskai sehe, an dem wir vor drei Jahren jede Woche anlegten.
Ich mag den Eidfjord sehr, der Ort ist gemütlich und er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Fischerboote liegen im Hafen wo ich sofort wieder Lust verspüre die Angel rauszuwerfen. Aber das ist ein anderes Thema- ich kann nur sagen, dass wir damit bisher weniger Erfolg hatten

aud dem stillen Wasser spiegeln sich die rauen Felsen

aud dem stillen Wasser spiegeln sich die rauen Felsen