Skandinavien ich komme..... Mein August 2015 im Norden von Europa

Es geht los... Das Abenteuer kann beginnen

In der Pizzeria in Lörrach mit Mäse

In der Pizzeria in Lörrach mit Mäse

Von Eschenz nach Lörrach... Mein erster Tag

Nun ist es also endlich soweit.... So lange geplant, im Internet recherchiert, Bücher gelesen, viele Artikel bestellt (ich gehöre in der Zwischenzeit wohl zu den VIP-Kunden bei Amazon ) und nun ist der 4. August da.

Damit das klar ist: Ich habe weder eine Ehekrise, noch die Midlife-Crises, weder bin ich verrückt (na ja... etwas verrückt war ich ja schon immer... ) noch bin ich plötzlich ein Einsiedler" (eines meiner jährlichen Highlights ist das Cannstatter-Wasen). Aber eine Chance, mitten im Leben eine solche Reise zu unternehmen, ist phantastisch. Klar wäre ich lieber mit der Familie oder mit Freunden unterwegs. Da aber leider nicht alle Arbeitgeber so grosszügig sind wie meiner, beginne ich meine Tour alleine.

Um 15.00 holt mich mein Kollege Mäse von zu Hause ab und begleitet mich mit seinem Motorrad bis nach Lörrach. Wir fahren durch den Schwarzwald über sensationelle Strecken. Vor allem die Strasse von Todtmoos nach Wehr (Wehratal) war ein Highlight. Ja, das Gute kann manchmal auch so Nahe sein.

Nach 136 km sind wir am Bahnhof in Lörrach und - da wir noch früh genug sind - stellen wir mein Motorrad in die Reihe und gehen gegenüber in die Pizzeria.

Um 19.30 ist für mich Zeit, mit dem Motorrad einzuchecken und Mäse fährt mit seinem Motorrad wieder nach Hause. Nochmals vielen Dank Mäse für die Begleitung meines Tour-Starts .

Meine Schlafkabine ist ca. 1.20 auf 2.20 gross (bzw. klein). Aber was solls...zum Schlafen reichts. Dass ich noch ein Reise-Anfänger bin, merkt man darin, dass ich in meinem Tankrucksack, den ich in den Zug mitnehmen konnte, keine Zahnbürste, Linsenmittel, Unterwäsche etc. eingepackt habe. Diese Sachen liegen gut verstaut in den Koffern am Motorrad . Na ja, "scheiss drauf".

Wenn ich morgen erwache, bin ich in Hamburg und dann beginnt eigentlich so richtig die Tour.

Und tschüss.... Bis bald

Und tschüss.... Bis bald