Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

UNSERE BISHERIGE ROUTE: So, 2.10 – saure Milch und Autobingo

Also die Sache mit der Milch macht uns noch total konfus hier. Das Beste seit 12 Wochen nach dem Aufstehen ist morgens der 1. Kaffee, allerdings nicht mit saurer Milch, da die i-wie nicht homogenisiert ist oder wie auch immer und nur gekühlt mind. ganze 2 Wochen haltbar ist.. Da aber leider unser Kühlschrank während der Fahrt nur auf 12Volt läuft und es seit ein paar Tagen auch nicht mehr so kalt ist dass unsre Kühlschrankvorräte von allein gefrier´n kann es schonmal passieren das man morgens in seinem Tran nicht oder zu spät mitbekommt das die Milch mal wieder flockig ist.. aaaaaahhh.. Es geht halt nix über die gute ewig haltbare Milch vom Lidl die auch bei normalen Raumtemperaturen keine Brocken im Kaffee hinterlässt. Das selbe bzgl. Kühlung etc gilt übrigens auch für den Joghurt.
Wir fahren von Borvik weiter über Säffle nach Omol, verabreichen uns unterwegs nen ordentlich Zuckerschock mit einem für schweden typischem süßen Schnittchen , spielen Mittwochs Lotto ( Jackpot 129 Mio Kronen , bitte bitte liebe Lottofee.. lass zwei Vollhonks auch mal Glück im Spiel haben. ..) und finden dann nachdem wir uns in Vargön köstlichst über den rießen Haufen an Auto-Bingo-Spielern amüsiert haben unser Plätzchen für heut Nacht im Naturreservat .

Schotten dicht vom "Värdshus"

Schotten dicht vom "Värdshus"

der Auto-Bingo Platz

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.