Eine Skandinavien-Reise 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Heinz-Jürgen Frank

1. Tag Essen - Puttgarden/Fehmarn 534 Km

Campingplatz Puttgarden
N: 54°30'10'' E: 11°12'59''

Am 12. Juni 2012 ging sie also endlich los, die große Fahrt. Eine Skandinavien-Reise über mehrere Wochen lag vor uns. Zu fahren hatten wir an diesem Tag nach unserer Planung etwa 530 Km von Essen aus. Wir hatten uns den Campingplatz in Puttgarden ausgesucht, weil dieser direkt am Fähranleger liegt. Dieser Tag war nur zum Kilometermachen gedacht. Wir waren auch schon früh unterwegs, mußen aber, wie bereits eingangs schon einmal erwähnt, wegen der Tasche mit allen Ladegeräten noch einmal zurück nach Hause. Ansonsten verlief die Fahrt aber bei schönem Wetter völlig problemlos, so daß wir mit einigen Pausen unterwegs den Campingplatz in Puttgarden ganz entspannt gegen 17.30 Uhr erreichten. Wir sahen, daß der Platz tatsächlich in Sichtweite des Fähranlegers lag, die Stellplätze waren so angelegt, daß wir nicht abhängen brauchten. Also war der Aufbau schnell erledigt. Im Sonnenschein bei 17 Grad erkundeten wir noch die Gegend und den Fähranleger. Damit wußten wir schon, wo wir am nächsten Morgen hin mußten.
Auf dem Campingplatz haben wir bei dem schönen Wetter auf der Terrasse des Restaurants draußen gesessen. Mit einem Bier konnten wir die jugoslawische Küche (gut und reichlich) genießen.
Das war doch noch ein schöner Tagesabschluß!
Morgen geht es also auf die Fähren von Puttgarden nach Rödby und weiter von Helsingör nach Helsingbor

Campingplatz Puttgarden.

Campingplatz Puttgarden.

Die Fähre von Puttgarden nach Rödby

Die Fähre von Puttgarden nach Rödby

Du bist hier : Startseite Europa Schweden 1. Tag Essen - Puttgarden/Fehmarn 534 Km

Große geplante Skandinavien-Reise über Schweden, Finnland, Norwegen mit einem überraschenden Ende
Aufbruch: 12.06.2012
Heimkehr: 04.07.2012
Reiseziele: Schweden
Finnland

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.