Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Estland

Das in Nordosteuropa gelegene Estland mit seinen knapp 1,5 Millionen Einwohnern erfreut sich bei Urlaubern, die sich nach Ferien oder Rundreisen sehnen, großer Beliebtheit. Hier können Touristen bei einer Wanderung durch die wunderbare Landschaft hervorragend entspannen. Neben fruchtbaren Ebenen sind es vor allem saubere Seen, Sumpfgebiete, riesige Wälder, Hügel und verträumte Ortschaften, die das Landschaftsbild Estlands bestimmen. Eine besondere Faszination geht von der Ostseeküste aus, die sich ausgezeichnet für Radtouren oder längere Spaziergänge eignet. Ferien und Rundreisen in Estland empfehlen sich insbesondere im Frühjahr und Sommer. Zu diesen Jahreszeiten finden Urlauber ein trockenes und warmes Klima vor.
Hier findest Du Reiseberichte aus Estland.
Neben landschaftlichen Schönheiten imponiert Estland auch mit einzigartigen Sehenswürdigkeiten. Eine besondere Faszination strahlt die Altstadt Tallins aus, welche von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Unvergesslich bleibt Touristen beispielsweise eine Besichtigung der schönen Domkirche aus dem 13. Jahrhundert, des gotischen Rathauses oder des Schlosses Katharinental. Des Weiteren lohnen sich Reisen in die Altstadt von Tartu sowie zu den Ruinen des St Brigitta Klosters in der Gemeinde Pirita.

In Tallin kommt es häufig zu Diebstählen. Zudem werden nicht selten parkende Autos aufgebrochen und wertvolle Gegenstände entwendet. Für Reisen innerhalb Estlands sollten Touristen auf Busse oder Mietwagen zurückgreifen.

Estland: zeige 1 bis 10 von insg. 24 Reiseberichten über Estland (nach Aktualität geordnet)

• 2 Wochen Baltikum

von Peter B.
    2 Wochen Baltikum In diesem Sommerurlaub zieht es uns nach Estland und Lettland - mal eine andere Richtung für uns
    Estland
    Dauer: 15 Tage Juli 2023 Juli 2023
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Baltikumrundreise

von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️
    PolenLitauenEstlandLettland
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • 5 Monate durch Nordeuropa

Mit dem T5 durch Nordeuropa.
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • Nordkaptour

von Gerd Dorn
    Autotour zum Nordkap durch Finnland und das Baltikum
    EstlandFinnlandNorwegenSchwedenLitauen
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • Nordwärts - Oslo, Helsinki, Tallinn

von Sabine H.
    Nordwärts - Oslo, Helsinki, Tallinn Ich arbeite weiter daran, meine "Liste" der europäischen Hauptstädte abzuarbeiten und fliege dazu gen Norden...
    DänemarkNorwegenFinnlandEstland
    Dauer: 9 Tage April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013