Segeln auf der Adria - Kroatien2015 Pomer

Reisezeit: September 2015  |  von Daniel R.

Im Hafen von Olib

Sonntag der 13.09.2015.
Wir stehen zeitig auf und erreichen die Durchfahrt etwas vor der geplanten Zeit. Deshalb wird kurz angelegt und gewartet.

Bestes Wetter macht gute Laune.

Bestes Wetter macht gute Laune.

Fast pünktlich öffnet die Brücke. Die Gegenseite hat natürliuch "Vorfahrt". Was die Schaulustigen erwarten, vermag ich auch nicht zu sagen. Erst später kommt mir der Gedanke, dass sie vielleicht aufgrund der geöffneten Brücke warten müssen.

Druchfahrt mit Schaulustigen am frühen Morgen.

Druchfahrt mit Schaulustigen am frühen Morgen.

Und schon ist die Brücke wieder zu. Die Stimmung an Bord hervorragend

Und schon ist die Brücke wieder zu. Die Stimmung an Bord hervorragend

Bei leichtem Wind und gutem Wetter gehts Richtung Olib, einer Insel südöstlich der Insel Cres.

Ein ruhiger kleiner Hafen, ohne Duschen und sanitäre Einrichtungen. Egal, wir waren jeden Tag im Meer baden

Ein kleiner Turm ist das Einzige, was ich an Sehenswürdigkeiten entdecke. Reicht ja auch fürs Erste. Zumindest hat man hier eine Post und einen kleinen Supermarkt. Abends wird an Bord gekocht, obwohl das Restaurant ganz gut aussah. Egal, es war wieder sehr lecker.

Wie gemalt, aber echt.

Wie gemalt, aber echt.