Italien-Kroatien-Oesterreich

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Hansjörg Stampfli

Ausflug nach Baska und Vrbnik

Das Wetter spielte wieder nicht ganz mit, kaum waren wir mit dem Auto unterwegs meldete sich ein
Leichter Regen. Wir fuhren an den südlichsten Ferienort der Insel, nach Baska. Die riesige Bucht ist sehr schön gelegen mit einer Promenade zum Flanieren. Auch die Aussicht auf die kahlen Berge wäre toll wenn das Wetter freundlicher wäre. Kurz nach unserem Rundgang regnete es kräftig, gottseidank nicht so lange. In einem windgeschützten Restaurant wärmten wir uns bei einem Cappuccino auf.
Wir setzten unseren Ausflug fort und fuhren nach Vrbnik. Vrbnik ist eine Gemeinde im Osten der Insel Krk. Der Hauptort Vrbnik liegt auf einem Fels, der steil ins Meer abfällt. Wir machten einen grossen Rundgang sogar ohne Regen aber immer noch stark bewölkt. Es ging auf und ab in engen Gassen in die keine Autos passen. Auf der Rückfahrt warfen wir noch einen Blick auf das Freizeit-Hafenstädtchen Punat. Jetzt um diese Jahreszeit war hier wenig betrieb.Wenigstens hatte der Regen aufgehört, so konnten wir es uns noch auf dem Camping gemütlich machen. Am Abend tranken wir noch ein Glas Rotwein im Platzrestaurant, ja man konnte ihn trinken aber kaufen würde ich den nicht zum Mitnehmen.

Strand und Promenade von Baska

Heimkehr: 12.05.2016
Reiseziele: Italien
Kroatien
Österreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.