Zwei Unsportliche auf Abwegen

Reisezeit: Mai - September 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

31.05.08 Ratzeburg - Lübeck - Ratzeburg: 10.06.08 Projekt "Neues Land"

Wir liessen Stubbenfelde hinter uns, naeherten uns den "Koenigsbaedern" und damit auch Ahlbeck. Ahlbeck ist ein weiterer Ort an der Ostsee der durch den Begriff "Prunkbau Ost" wohl am besten zu beschreiben ist. Hier trafen wir auf besonders unfreundliche Rentner, die uns auf den Gedanken brachten Ahlbeck evtl. in Ar...beck umzutaufen! Noch dazu stelleten wir in diesem "wunderbaren" Ort die Tabufrage schlechthin: " Was kostet denn bitte eine Tasse Kaffee?" "Oh, Mann!" war daraufhin zu hoeren. "Was der Kaffee kostet? Mensch, Leute!" raunte der Typ hinter der Theke weiter.
Na, na, na, wer hier nach dem Preis fragt ist schnell unten durch und wird nicht bedient. Fuer uns hiess das "Bloss schnell weg aus Snobhausen"

In der Grenzstadt Swinoujscie (Swinemuende) verbrachten wir etwas mehr Zeit als geplant, da das Eintauschen Detlefs Travellercheques ein schwieriges Unterfangen war. So schafften wir es an diesem Tag nicht mehr allzu weit und schliefen auf einem echt urigem Zeltplatz, gefuehrt von sehr netten Polen in Swietousc.

Von Ratzeburg aus hatten wir es also in 10 Tagen geschafft Polen zu erreichen. Ohne die Einkaufsfahrten mit einzubeziehen, waren wir schon 440 Km am Stueck unterwegs, inklusive der Strecke Hamburg - Ratzeburg sogar 510 und mit den Einkaeufen naeherten wir uns mittlerweile schon knapp der "magischen" 550 Km!

Die Raeder konnte man getrost als eingefahren bezeichnen und bis auf ein paar Kleinigkeiten lief es bisher sehr gut!

Du bist hier : Startseite Europa Polen 10.06.08 Projekt "Neues Land"

Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
Aufbruch: 24.05.2008
Heimkehr: September 2008