Auf dem Weg zu den Samen

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Eva & Viktor Riesenhuber

Die Samen (Selbstbezeichnung: Samit oder Samek in der Bedeutung „Sumpfleute“) sind ein indigenes Volk im Norden Fennoskandinaviens.

Reiseweg über das Baltikum.

Am 7. Juli ziehen wir los in Richtung Baltikum. Unsere erste Station wird irgendwo in Polen sein. Doch heute Abend gibt es noch ein nachbarliches Zusammensitzen bei selbstgefangenem Fisch (Schuppenkarpfen, 66 cm aus dem Waldviertel) und Wein. Danke liebe Traude für die Bewirtung!

Lilo servierte uns zur Einstimmung MAKSALAATIKKO.
Köstlich Lilo, vielen Dank!

Das ist der enorm schmackhafte Zwischenzustand unseres Fisches. Danke Traude es war suuuuuupi.

Das ist das Ende einer Legende.

Es war ein sehr gemütlicher Abend und jetzt dieseln wir los! Tschüss bis zum nächsten hot spot.

Du bist hier : Startseite Europa Polen Polen: Reiseweg über das Baltikum.

Aufbruch: 07.07.2011
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Polen
Finnland
Schweden
Dänemark

Eva & Viktor Riesenhuber berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.