Blaue Donau - Schwarzes Meer

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Franz M.

13. Tag Sfantu Gheorghe

Das Schwarze Meer hat erstmals seine Zähne gezeigt!
Um 5h in der Früh kurz raus geschaut und kaum Wind bemerkt. Also Kaffee gekocht, warm angezogen, Boot gestartet und los gings. Bereits auf der Zufahrt zur Einmündung ins Meer hab ich schon die Schaumkronen der Wellenkämme gesehen und Böses geahnt. Aber dass es so heftig wird, war nicht vorhersehbar. Die Wellen waren sicher 2m hoch und blöderweise auch noch kreuz und quer, was vmtl an der Restströmung und der heranrauschenden Brandung liegt. Jedenfalls ist mir die Lust schnell vergangen und ich hab kleinlaut umgedreht....
Wenns nur ein paar Kilometer gewesen wären, dann hätt ich es vielleicht gewagt, aber 100km auf solche Weise, quasi am letzten Drücker, war mir doch zuviel Risiko.
Na ja, ich hab den Tag auch so ganz nett verbracht. Ausgedehntes Frühstück - ausgedehnte Wanderung zum Strand, kurzes Mittagsschlaferl, Laufrunde am Nachmittag und als krönenden Abschluss eine geführte Bootstour in das Delta (wo ich mit meinem Boot nicht hinkomm). Pelikane, Reiher, Schwäne, Gänse, Enten, Kormorane, usw. gesehen. Bin mir vorgekommen wie in der Universum-Serie.
Jetzt sitz ich wieder im Resti mit W-Lan, das Abendessen bereits genossen, ein Glas Rotwein vor mir und schreib mein liebgewordenes Reisetagebuch. Ich kann www.umdiewelt.de übrigens voll weiter empfehlen.

Heute Abend werd ich sicher ein Wunsch ans Universum abschicken

zwischendurch hats wieder geregnet....

zwischendurch hats wieder geregnet....

ein paar Blumen für meine Gartenliebhaberin

Liegeplatz Sfantu Gheorghe -

Liegeplatz Sfantu Gheorghe -

© Franz M., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Rumänien 13. Tag Sfantu Gheorghe

Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis...... Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
Aufbruch: 17.05.2012
Bulgarien
Rumänien
Türkei
Griechenland

Franz M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.