Ukraine mit dem Womo

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von marc thomke

weiter gehts...: Transilvanien bei Vollmond :-)

Vollmond, Schlaglöcher und 1000 km Freude

Als wir endlich den Roller repariert hatten, wollten wir endlich aufbrechen nach Odessa! Gesagt getan... Ab an die Grenze zur Ukraine! Wir hatten ja gesagt bekommen, lasst das mit Rumänien, vor allem bei Nacht! Als wir dann endlich an der Grenze waren Überraschung! Keine Papiere für den Roller! Der Grenzer meinte ihr dürft rüber aber nicht euer Roller! Wir waren empört nach allem was war!! Keine Chance! Wir beschlossen dann halt nicht nach Odessa zu fahren sondern nach Varna! Das hieß aber auch einmal quer durch Rumänien, bei Nacht! Durch transilvanien bei Vollmond! Wir hatten dracula ja nur im tv gesehen! Aber das schlimmste waren die Straßen! Ich dachte das packen wir nicht! Schlaglöcher, kaputte Straßen, Baustellen! Aber wir haben's geschafft! Nach 18 Stunden Fahrt! Vielen streunenden Hunden und netten Menschen! Wir sind in Varna!

© marc thomke, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Rumänien Transilvanien bei Vollmond :-)

Mein Freund Stefan und ich,Marc, reisen mit dem Womo von Deutschland(Bodensee) nach Österreich, dann nach Ungarn, Rumänien,Moldawien,Transnistrien :-),Ukraine,dann nach Bulgarien,Albanien,Montenegro, Kroatien,Slowenien und zurück nach Deutschland....bald gehts los und wir werden, je nach Netzabdeckung, ausführlich berichten!
Aufbruch: 19.07.2013
Heimkehr: 12.08.2013
Ungarn
Rumänien
Ukraine

marc thomke berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.