Futterspendentransport nach Rumänien

Reisezeit: November 2013  |  von michael Toobluecom

Heimreise Statistik

Die Heimreise war nicht gerade spannend, man hat sich an die toten Hunde am Strassenrand schon gewöhnt. Eine Notbremsung musste ich auch auf Grund eines Hundes machen! Phuuu das war echt knapp! Ich konnte nichteinmal mehr Hupen, die "Quietschgeräusche" der Reifen haben den Hund jedoch einen lebensnotwendigen Haken schlagen lassen.

An der Grenze zu Ungarn wurde kontrolliert! Passport hatte ich schon vorbereitet, nicht das ich wieder meinen Führerschein zeigen musste. Mit richtig finsterer Mine blätterte der Beamte alle Seiten des Reisepasses durch, kontrollierte das Foto mit meinen Gesicht. Foto...Gesicht....Foto...Gesicht....Foto...Gesicht.... ok jetzt dürfte er es glauben das ich es bin!
3 Meter weiter der nächste Grenzbeamte, deutete das ich den Kofferraum aufmachen solle.
Während ich ausgestiegen war, schaute der andere in das Wageninnere der offengelassenen Türe.

Also an alle die nur ansatzweise mit dem Gedanke spielen, das sie einen Hund schmuggeln wollen, vergesst es! Es ist nicht möglich! Ihr macht euch, dem Tier und vorallem die jahrelange Arbeit der rumänischen Tierschützer zu nichte!

Nach der Grenze musste ich mal tanken, da ich das ganze rumänische Geld schon lange zuvor in Diesel investert hatte und in Rumänien fast nur Cash bezahlt wird. Keine Visa oder Mastercard! Die Preise vom Kraftstoff sind in Rumänien am höchsten! sogar teurer als in Österreich, dafür ist die Qualität auch schlechter. Merkt man an den Motorgeräuschen. oder ich habs mir eingebildet.....

Das Heimweh trieb mich voran das ich nur kurze Pausen machte und knapp vor Mitternacht wieder zu Hause angekommen war!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die restlichen Futter- und Sachspenden werden in den nächsten Wochen abgeholt und gehen wie versprochen an die notleidenden Hunde in Rumänien! Fotos werden hier auf der Homepage noch online gestellt. Schön so viele nette Menschen kennengerlernt zu haben!

Danke an alle die mir einen Futtersack mitgegeben haben um ihn nach Rumänien zu den Hunden zu bringen.

Die handvoll Neider sind für mich ein Zeichen das ich erfolgreich war! Euer Neid ist meine Anerkennung !

Danke an alle die mir ein Mail geschickt haben! Leider kann ich auf Grund der Vielzahl nicht alle beantworten!

Danke an alle die sich für rumänische Hunde einsetzen und nicht nur reden!

Danke an alle die an mich geglaubt haben, ich habe meine Versprechen eingehalten und nicht wie andere "heisse Luft" geredet.

Statistik:

Vignette Ungarn: ca. 12 Euro
Vignette Rumänien ca. 3 Euro

Spendenübergabe: 500,00 Euro
Spendeneinnahmen: 485,00 Euro

Spritkostenersatz durch Beifahrer: ca. 70 Euro Beifahrerin 2 (sista)
2 RedBull & 1 Sandwich von Oma aus Italien (von Arges nach Bukarest und retour)
0 Euro Beifahrerin 1 (von Wiener Neustadt Österreich nach Arges-Rumänien nach Bukarest Rumänien und zurück nach Arges Rumänien)

Da Beifahrerin 1 lt. eigener Aussage am Existensminimum lebt und auch seit kurzem eine schwere Trennung hatte, habe ich auf Spritkostenteilung verzichtet!

Wünsche und Anregungen gerne auch an meine Mailadresse: toobluecom@gmx.at

Gerüchte über mich?
TZZZZ....
Ihr würdet Augen machen,
wenn ihr die
WAHRHEIT
wüsstet !

Fortsetzung folgt.............

Irrtümer sowie Druck und Satzfehler vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr!
Diese Homepage spiegelt lediglich mein persönliches Empfinden der Reise wieder und ist meine persönliche Meinungsäuserung.

© michael Toobluecom, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Rumänien Heimreise Statistik

eine Woche in der Hölle Rumäniens! Auf Grund der vielen schrecklichen Berichte über rumänische Straßenhunde, wollte ich einfach nicht mehr am Sofa sitzen und zusehen! Ich verspürte einen Drang selbst nach Rumänien zu fahren um mir ein Bild vor Ort zu machen. Ist es wirklich sooo schlimm? stimmen die Berichte die man tag täglich in Facebook liest? Was ist wahr und was falsch?
Aufbruch: 15.11.2013
Heimkehr: 22.11.2013
Reiseziele: Rumänien

michael Toobluecom berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.