Mit dem Motorrad nach Korfu

Reisezeit: Juli 2011  |  von Frank Witte

Tag 1 | die ersten paarhundert Kilometer

Nun war es also so weit, es ging los. Die Wettervorhersage hat mir für diesen Tag und meine geplante Route tolles Wetter prognostiziert, und so war es denn auch beim Aufwachen ... stahlend blauer Himmel. "Wenn Engel reisen" ... dachte ich so bei mir. Meine Sachen hatte ich zwar schon alle vorbereitet und auch schon einmal zur Probe auf das Motorrad geschnallt, aber wieder abgenommen. Also stand mir das gesamte Belade-Prozedere noch bevor und es war schon abzusehen, daß ich meine geplante Abreise von 7.00 Uhr etwas nach hinten verschieben musste. Aber egal, es ist ja schließlich Urlaub

Also erstmal schön frühstücken und dann frisch ans Werk. Ich habe keine Satteltaschen für mein Motorrad, also musste ich alles hinter mir auftürmen und an der Sissybar festtüddeln, hatte so aber auch selber eine tolle Rückenlehne und sieht doch auch ganz zupfig aus, oder?

ready to hit the road

ready to hit the road

Und auf geht es, von Frankfurt auf die A3 Richtung Würzburg. Das Wetter ist noch immer klasse, bis München habe ich genau zwei Wolken gesehen, eine kurz vor Nürnberg und eine bei Ingolstadt, ... so kann das weiter gehen

Alles läuft super, die Harley knattert unter mir vor sich hin und ich fühle mich einfach toll. Kurz nach München ist es an der Zeit sich .... wow, ich bin schon an München vorbei? Wahnsinn, das läuft ja wirklich klasse! Also es ist an der Zeit sich langsam um das Pickerl zu kümmern und so mache ich kurz hinter dem Chiemsee Rast. Den Chiemsee konnte ich von der Autobahn leider nur erahnen, weil so einiges Buschwerk die Sicht einschränkte, aber das ist vermutlich auch gut so, sonst wäre man angesichts des tollen Blicks sicher völlig abgelenkt. Also, rein ins Kassenhäuschen, ... zusammen mit gefühlten 30 weiteren Reisenden die sich lautstark in verschiedenen Sprachen über alles möglich austauschten ... das muss man mögen. Als ich endlich dran war kam eine Überraschung: Für Slowenien werden hier auch Vignetten verkauft. Also meine Überraschung war nicht, daß man die Vignetten schon hier verkauft, sondern eher daß ich in Slowenien auch eine brauche!

Aber, nun bin ich gerüstet

© Frank Witte, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Slowenien Tag 1 | die ersten paarhundert Kilometer

Warum eigentlich immer in den Urlaub fliegen, wenn man schon die Anreise wirklich geniessen kann. Mit meiner Harley bin ich auf dem Landweg von Frankfurt nach Igoumenitsa in Griechenland gefahren und habe auf dem Weg Eindrücke in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und natürlich Griechenland gesammelt.
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 09.07.2011
Reiseziele: Slowenien
Kroatien
Montenegro
Albanien
Griechenland

Frank Witte berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.