Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

Reisezeit: April - August 2011  |  von Anja & Wolfgang

Ungarn

Wir sind in Ungarn

26.07.2011
Tagesziel: Mako Km 25
Wetter: heiter 20°

Gegen 20:30 haben wir die Grenze zu Ungarn überquert, wurden dabei freundlich empfangen und suchen uns in der Nähe von Mako einen Platz für die Nacht.

SP: Nähe Mako

Quer durch Ungarn

27.07.2011
Tagesziel: Sopron Km 455
Wetter : sonnig, >25°

Da wir Ungarn von früheren Reisen her sehr gut kennen, verzichten wir diesmal auf jedwede Besichtigungen und fahren nur quer über Land auf der Route: Szeged, Soltvakert, Solt, Dunaföfvar, Enying, Veszprem, Györ und beenden den Tag an einem unserer 'Wasserlöcher' Nähe Sopron, der Fenyes Pince, geniessen den Wein und den Blick auf den Neusiedler See und freuen uns schon auf morgen, ein Tag im Thermalbad von Hegykö.

SP: Fenyes Pince, Nähe Sopron

Wellness Tag

28.07.2011
Tagesziel: Hegykö Km 30
Wetter : wolkig bis Nieselregen, >20°

Heute ist unser Wellnesstag, wir Morgens auf den CP Platz Sara Termal in Hegykö und genießen trotz des immer wieder einsetzenden Nieselregens das warme Wasser, die Sauna, halt einfach mal Dolce Fa Niente - Nichts Tun.

SP: CP Sara Termal, Hegykö

Noch ein halber Wellness Tag

29.07.2011
Tagesziel: Gumpoldskirchen, Österreich Km 30
Wetter : heiter, 25°

Heute Morgen gehen wir noch mal ins warme Wasser, gegen Mitteag brechen wir dann auf und verlassen Ungarn Richtung Outlet Center in Parndorf.

=========== Ende Ungarn ===========

© Anja & Wolfgang, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn Ungarn

Unser originaler Plan war: In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. --- Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben. Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
Aufbruch: 05.04.2011
Bulgarien
Rumänien
Ungarn
Österreich

Anja & Wolfgang berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.