Griechenland - Im Zeichen der Olive

Reisezeit: Dezember 2004 - Januar 2005  |  von Daniel Rössler

Zwei Wochen Olivenernte in der Mani!

Olivenernte auf der Mani

Im Winter 2004 verschlug es mich erneut nach Griechenland - und erneut auf die wunderschöne Mani.

Diesmal war ich aber nicht hier, um Urlaub zu machen - sondern um zu arbeiten (ja, wirklich!).
150 Olivenbäume warteten darauf, geerntet zu werden....

Der Olivenhain im letzten Abendsonnenschein - an so einem Arbeitsplatz lässt`s sich aushalten!

Besprechung der nächsten Arbeitsschritte...Oliven-Meeting sozusagen.

Das grüne Gold - man glaubt gar nicht, wieviel Arbeit nötig ist, um schlussendlich ein paar Tropfen Olivenöl auf den Salat träufeln zu können.

So anstrengend war die Ernte dann aber doch nicht, und wir hatten genügend Zeit, um uns zu entspannen und den Flair des Südens zu genießen...

Auf der Mani läuft die Zeit etwas langsamer - "Cigar, cigar" wie die Griechen sagen...

Das schönste Geschöpf unter der Sonne - meine griechische Göttin!!!!

"Schoko", unser Erntehelferolivenmotivationsunterstützungs-Hund!

Die Oliven-Crew (Mirjam, Tina und ich) und unsere Gast - und Arbeitgeber Heidi, Roland und Sigi, die wir in diesen Wochen mehr als nur liebgewonnen haben (Danke für eure Geduld und unglaubliche Herzlichkeit!!!)