Oliven, Ouzo & Poseidon - 2012 und 2013

Reisezeit: August 2012 - September 2013  |  von Franz M.

Fortsetzung der Tour am 24.06.

24.06.
Der Flug nach Athen war zwar kurz, die Weiterfahrt bis Volos dauerte insgesamt noch zusätzliche 6 Stunden. Gegen 20h erreichte ich die Pefkakia Bootswerft und war noch bis zur Dunkelheit mit Boot reinigen und einräumen beschäftigt. Gegen 22h hatte es noch immer knappe 30 Grad (zu Hause grausliches Regenwetter mit 13 Grad...)
25.06.
Morgenlaufrunde - karges Frühstück am Boot (war noch nicht einkaufen) - letzte Arbeiten am Boot - mit dem Slipanhänger ins Wasser schieben - herzliche Verabschiedung bei Gregory - und Überfahrt zum Hafen von Volos - Internet beim Vodavone-Shop aktivieren (5€ / 500MB), und Großeinkauf im Supermarkt.
Gegen 13h bei herrlichem Sonnenschein, etwas Wind und über 30 Grad knapp 20 Meilen quer über den Golf von Volos nach Trikeri/Kottes. Ein kleiner Stopp zwischendurch und ab 16h für die nächsten drei Tage vor meiner Lieblingstaverne. Die Wirtin hatte mich bereits aus der Ferne erkannt und deutete gleich auf einen Platz an der Mole. Auch Ende Juni verirren sich kaum Touristen in dieses Nest. Totale Ruhe und Entspannung.
26. u. 27.06.
Außer meiner morgendlichen Laufrunde verbringe ich den gesamten Tag im Schatten der Taverne und schreibe (zumindest ein paar Stunden) an meiner Abschlussarbeit. Die Abende sind gekrönt mit frischem Oktopus, Kalamari und Fisch, dazu griechischen Salat, oder gedünstetes Gemüse, Wasser & Wein.
Auf einem alten verwitterten Schild steht "TSETA TAVERNA". Für jene, die am Landweg kommen - die Taverne am Ende der Ortsstraße.

Pefkakia Boatyard

eine Oase der Ruhe - wieder in Kottes

"TSETA TAVERNA" Stützpunkt für drei Tage

"TSETA TAVERNA" Stützpunkt für drei Tage

© Franz M., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Fortsetzung der Tour am 24.06.

Fortsetzung meiner Motorbootreise "Blaue Donau - Schwarzes Meer". Von der Marina Thessaloniki entlang griechischer Küsten bis nach Korfu. Die Etappen sind nicht fixiert und richten sich nach dem vorhandenen Urlaub. Das Ziel des ersten Abschnitts ist Volos, wo ich die Überwinterung des Bootes plane.
Aufbruch: 15.08.2012
Heimkehr: 15.09.2013
Reiseziele: Griechenland

Franz M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.