2 Wochen unter Segeln

Reisezeit: Mai / Juni 2017  |  von Jason Staab

Ermioni

Ein Tag in Ermioni

Heute lassen wir es ruhig angehen, immerhin wollen wir ja bis morgen hier bleiben. Andy und Gaby fahren morgens mit den Hunden zur Halbinsel, danach frühstücken wir zusammen.
Gegen mittag starten Gaby, mein Vater und ich mit dem Dinghy Richtung Stadt.

Wir laufen gemütlich durch den Ort und schauen uns die Läden an. Dass sich hier öfter Touristen her verirren, merkt man, es gibt gleich mehrere Souvenirläden, sowie mehrere Cafes und Restaurants. In einem Cafe mit Aussensitzbereich läd uns mein Vater spontan auf einen Kaffee ein.

Danach gehen wir zum örtlichen Supermarkt, um dort einzukaufen. Knoblauch möchte Gaby jedoch morgen auf dem Markt kaufen, da es dort lange "Zöpfe" von Knoblauchknollen gibt, und zwar ganz frisch.

Mir fällt immer wieder auf, dass man viele Strassenhunde sieht, jedoch nur ganz wenige Katzen. Auch hier liegen mehrere Hunde dösend vor den Läden im Schatten.

Unsere Einkäufe schleppen wir dann zum Dinghy, und fahren schwer beladen zurück zur Anakoni. Nachdem alles an seinem Platz ist, lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Blick auf den Hafen von Ermioni

Blick auf den Hafen von Ermioni