Ein Segelsommer auf der Adria

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Thomas Lippert

9. Italien - ein würdiger Reiseabschluß

Hier geht noch was! Das wir Italiens Golf von Venedig auslassen, nur weil unser Schiff eine neue Verkabelung bekommt, dass habt Ihr ja wohl eh nicht geglaubt. Wartet's ab, denn Italien hat gerade in diesem Adriabereich einiges zu bieten!

a, Ihr ahnt es schon: das erstaunliche Venedig mit seinen reichhaltigen Spuren in die Vergangenheit liegt auch in unserem Zielgebiet. Ich freu' ich drauf!

© Thomas Lippert, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Italien 9. Italien - ein würdiger Reiseabschluß

Über vier Monate im und am Meer unterwegs mit allem, was man sich wünschen kann: nette Menschen, wunderschöne Orte, gigantische Landschaften, herrliches Wetter... Und auch mit Einigem, was sich keiner wünscht: Segelschaden, Probleme mit dem Motor und schließlich einem Blitzschlag am Ankerplatz, der unseren Törn vorzeitig beendete. Auch die Vorbereitungen zu dieser Reise - Probleme mit dem Job, der Wohnung und anderen Dingen - werden thematisiert.
Aufbruch: 01.05.2009
Heimkehr: 30.09.2009
Reiseziele: Kroatien
Bosnien und Herzegowina
Montenegro
Italien
Slowenien

Thomas Lippert berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.