Peloponnes 2005

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Achim Baehrend

Familienurlaub mit Zelt und Land Rover! 5 Wochen Zeit, davon vier Wochen Rundreise auf dem Peloponnes.

1. Etappe: Gelsenkirchen - Dorschhausen

Highlight der Etappe: Das Wasser ist 2 cm kalt!

Dorschhausen??
Wo ist denn das?
Eigentlich ganz leicht: Man packt das Auto mit Allem, was 3 Kinder, Frau und Mann für gut 5 Wochen Campingurlaub brauchen - das ist nicht wenig - setzt das Auto auf die Autobahn Richtung Süden - natürlich früh morgens - und fährt Richtung Frankfurt. Noch ein Stückchen weiter, dann Richtung Würzburg / Ulm, irgendwann runter von der Bahn, Richtung Bad Wörishofen - genau, die mit dem Herrn Kneipp - und dann ist es auch schon gar nicht mehr weit. Am Baggersee links, durch den kleinen Ort, den Berg hoch, bei der Kuh weiter geradeaus, nochmal links und rechts und schon ist man da!
Ihr merkt sicher: Das war eine tagesfüllende Beschäftigung!! Gegen 19:00 Uhr war diese Etappe geschafft, ohne größeren Stau, aber natürlich mit Pausen.

Gelohnt hat sich diese Strapaze (ca. 620 km) aus mehreren Gründen: Wir waren natürlich Richtung Urlaub unterwegs! Dann aber waren dort liebe Freunde, die wir sowieso viel zu selten sehen. Und schließlich haben uns diese Freunde auch noch ein wunderschönes Bad im eiskalten - ca. 2 cm kalten!! - See voller Fische und Algen und ein unglaublich leckeres Abendessen vom Lagerfeuer aus einem australischen Feuertopf ermöglicht. Hat sich gelohnt, oder?