Einmal rund um Sardinien

Reisezeit: Juli 2010  |  von Matthes Jansen

13. Wanderung zum Capo Conte

Heute steht die letzte Wanderung des Urlaubs auf dem Programm, oder besser gesagt der letzter Spaziergang. Ziel ist die Punta del Giglio am östlichen Ausgang des Porto Conte.
Vom CP aus sind wir in 10 Minuten am Ausgangspunk der Wanderung, vom Dumont diesmal vorbildlich beschrieben, die KM-Angabe stimmt haargenau.

Zuerst gehts über einen Waldweg durch allerlei Grün (daher auch "sentero verde") bis zur Punta de Giglio, mit einem wunderschönen Ausblick über diesen fast komplett von Land umschlossenen Naturhafen:

Anschließend gehts es wieder, diesmal am Wasser entlang, zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung wurde von Daria im Nachhinein zur schönsten des geamten Urlaubs auserkoren... ich war zugegebenermaßen unentschieden!

Den letzten Sonnenuntergang an der Westküste schauen wir uns abends übrigens von dem Sarazen-Turm aus an, der über den Strand am Torre Porticciolo wacht. Es gibt zu diesem Zeitpunkt bestimmt schlechtere Orte, um die Zeit herum zu kriegen:

© Matthes Jansen, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Italien 13. Wanderung zum Capo Conte

Vom 14.-31.Juli 2010 haben wir per PKW Sardinien bereist bzw. erwandert. Nach Ankunft in Olbia waren die ausgangspunkte für die Wanderungen: Calla Gonone, das Capo Spartivento an der Costa de Sud, die costa Verde, Is Arrutas auf der Sinis-Halbinsel und Algherro.
Aufbruch: 14.07.2010
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Italien

Matthes Jansen berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.