Rom und die Region Lazio in 7 Tagen

Reisezeit: Oktober 2010  |  von Sven L.

Auf den Weg zum Pantheon

Auf dem Weg zum Pantheon komme ich an einen offensichtlich wichtigen Gebäude vorbei das von außen vergittert ist und streng bewacht wird.Ich weiß allerdings nicht um was es sich handelt.

Vergitterte Fenster

Vergitterte Fenster

Wachposten vor den Türen

Wachposten vor den Türen

Gleich um die Ecke erreiche ich das Pantheon was sicher zu einen der Wahrzeichen Roms gehört.Der Bau wurde von Marcus Agrippa begonnen und wurde bis 125 n. Chr. unter Kaiser Hadrian fertiggestellt.Der Bau hat eine Höhe von 43 m und ein Durchmesser von 43 m und ist damit der größte Hallenbau der Antike.Das Pantheon dient u.a. als Grabstätte für den Maler Raffael,Architekt Baldassare Peruzzi,Giovanni da Udine und auch Mitglieder der Italienischen Königsfamilie wie Viktor Emanuell II. oder Umberto I.

Pantheon von 125 n. Chr.

Gräber

Gräber

© Sven L., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Italien Auf den Weg zum Pantheon

Ein Besuch der ewigen Stadt mit Vatikan und den sehenswerten Unesco Welterbestätten in Tivoli und Tarquinia in der Region Lazio im Umkreis von 100 Km um Rom.
Aufbruch: 05.10.2010
Heimkehr: 11.10.2010
Reiseziele: Italien
Vatikan

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.