Rom und die Region Lazio in 7 Tagen

Reisezeit: Oktober 2010  |  von Sven L.

Mein Hostel und Ende der Reise

Es sind 7 aufregende Tage vorüber und ich mus sagen es hat sich absolut gelohnt. Zu Rom selbst muß man nicht mehr viel erzählen man muß diese Stadt einfach gesehen haben.Es gibt wahrscheinlich außer Paris keine andere Stadt in Europa wo es so viele Sehenswürdigkeiten und Kunstschätze zu bewundern gibt nicht zuletzt auch wegen Ihrer Rolle während des römischen Reiches und dem Sitz des Vatikan. Auch das Wetter spielte mit ich hatte die ganze Woche über 25 Grad und nur am Abend des letzten Tages gab es etwas Regen. Das ÖPNV Netz und dort besonders die Metro finde ich in Rom nicht besonders gut dafür gibt es aber an vielen Orten Supermärkte wo man sich preiswert mit Lebensmitteln eindecken kann.Und auch das Bahnfahren in Italien ist relativ preiswert was auch positiv ist.Außerhalb von Rom in der Region ist die Orientierung etwas schwieriger aber ich bin trotsdem immer an mein Ziel gekommen nicht zuletzt auch mit der Hilfe netter Italiener.Wer etwas Zeit hat sollte unbedingt einen Ausflug in das Umland machen wo es eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten gibt.

Italienische Bank gegenüber von meinem Hostel

Italienische Bank gegenüber von meinem Hostel

In diesem Haus im 2 Stock liegt das Hostel 200 m vom Hauptbahnhof Termini entfernt

Eingang nicht nur zum Hotel Assisi sondern auch zu meinem Hostel

Eingang nicht nur zum Hotel Assisi sondern auch zu meinem Hostel