Italien wir kommen..

Reisezeit: Februar - April 2012  |  von Jessica & Sven Winkler

Prato di Sotto - Endlich am Ziel: In und Um Prato

Kurz nach unserem morgendlichen Ritual kommt auf einmal Unruhe in den gewohnten Ablauf . War das gerade eine Autotür ? Hat sich so angehört !!!
Orietta und Sergio stehen auf einmal im Garten . Buongiorno !!!
Mehr verstehen wir natürlich nicht aber sieht so aus als wollte man ein Bißchen was arbeiten . Sergio macht sich an Weinreben und anderen Schlinggewächsen zu schaffen ( zurück schneiden usw. ). Orietta putzt , warum auch immer mal durch Pennys Haus und ist am lüften . Gut gemeint aber morgen sieht es sowieso wieder aus wie Sau ! Na gut !!
Ich glaube die hätten noch ein bißchen mehr gemacht aber dazu kam es nicht , den Harry Wynford betritt die Bühne und startet laber Attacken die beide ordentlich erwiedern .
Er findet wenigstens mal kurz ein Ende und hilft mir beim Wasser befüllen von La Capanna . Wir sind so langsam am vorbereiten weil am Donnerstag den 15.03 die ersten Gäste für 3 Tage eintreffen . D.h. La Capanna wieder beleben und Grundreinigung durchführen .
Ein paar Kleinigkeiten hier und da , die Italiener verabschieden sich so gegen 14 Uhr , Gassi Runden mit allen Beteiligten , Fütterungen und schon neigt sich der Tag wieder dem Ende zu .
Doch noch nicht ganz denn heute wollen wir uns mal wieder verwöhnen lassen .
Pizzeria Liberty in Pierantonio heißt das Ziel .
Der Tipp ist von Mark , der mit uns kommt und muß man sagen wirklich gut ist . Er bestellt eine Art gebackenes Brot und einen Spinat Salat dazu als Starter. Genial und wir hauen ordentlich rein . Danach noch Pizza als Hauptgang und dann ist gut . In der Pizze ist die Hölle loß . Ganz Italien führt heute anscheinend Frau und Kind in diese Pizzeria aus . Geräuschpegel ca. 120 dB . Egal ich mag s.

Unser Freund aus dem Windigen Flachland im Norden hat anscheinend nach einem Weizen schon einen Sitzen und labert noch mehr Scheiße wie sonst . Langsam glaub ich dem ist sein Öko flash nicht so richtig bekommen . Seis drum . Es gibt noch nen Zirben Schnaps von Ihm als wir wieder nach Hause kommen und dann Gute Nacht .

11.03

Sonntag und gestern recht spät ins Bett , heißt für alle mal ein bißchen länger schlafen . Foxi wird gegen 7 Uhr auf eigenen Wunsch in den Garten entlassen und alle anderen üben sich in Nachsicht und lassen uns bis ca. 9 Uhr in unseren Träumen .
Die Entenbabys sind die nächsten die der Hunger plagt . Weiter geht es mit dem Herrn Untermieter der sich anscheinend versucht mit Jazz in Schwung zu bringen . Tu das ,schaden kanns bei Dir nix mehr .
Nach Hunden steht noch schnell die Vollendung meines archiologischen Meisterstücks auf dem Programm ( erst zerlegen und dann wieder verkleben ) .
Leider stand Pennys Amphore beim Holz machen im Weg und hatte sich auch nicht durch meinen beherzten oder doch mehr verzweifelten Haltegriff vom zerspringen abhalten lassen .
Prato di Sotto hat abwechslungsreiche und immer gleichbleibende Aufgaben zu bieten. Dazu gehört die Hunde Kot Runde . In diese kann man etwas Abwechslung bringen wenn man den Stiel des Rechens mit dem man den Kot nach draußen schleudert mit einem gekonnten Handgriff in der Mitte zerbricht und dann durch dickstes Gestrüpp krichen muß um den ver...... Rechen wieder zu bekommen ( Leider oder zum Glück kein Bild ) .
Abgerundet wird der Tag durch eine kleine Bike Tour die sich als Tierschutz Aktion entpuppt mit unserem Mitbewohner Mark . Der Weg den wir eingeschlagen haben endet einfach und nach kurzer Inspektion zu Fuß steht fest hier geht es nicht weiter . Beim umdrehen und zurück zum Fahrrad gehen fallen uns seltsam umgebogene Zweige auf und kurz darauf entdecken wir die Drahtschlingen die unter Ihnen hängen .

Noch übleres Pack wie die normalen Jäger die sowieso schon auf alles schießen Wildschweine, Rehe , Hasen , Fasane ( Die man selber Anfang vom Jahr aussetzt , die überhaupt nicht scheu sind und man sie fast mit der Hand fangen könnte, schießt sie aber am Ende des Jahres , was für Helden ) Singvögel ( Dazu baut man hohe Türme mit Käfigen vorne dran , da kommen die Lockvögel rein und was dann auftaucht wird aus der Luft geholt ) usw.......
Nein , diese Herren werden sogar bei den Jäger gehaßt also noch größere Helden .Nach gründlicher Demontage der insgesamt drei gefundenen Fallen . geht es weiter und ich hoffe das der Herr Fallensteller ........................................
Weiter geht es und der Herr Holländer entschließt sich noch zu einem kleinen Sturz ohne weitere folgen
So jetzt aber gut für Heute .Gute ne Ihr wißt schon !!!

12.03

Heute steht groß reine machen in La Cappana auf dem Programm denn am Donnerstag den 15 März rücken die ersten Gäste an . Also geben wir alles und
Ich denke so sauber war es noch nie . Saugen , wischen , Fenster putzen , Kamin fegen , Holz vorbereiten , alles strahlt wie neu .
Lauf und Schwimmtraining für Entenbabys stehen auch jeden Tag abwechselnd auf dem Stundenplan . Die kleinen oder sagen wir mal damals kleinen, den man kann zusehen wie sie wachsen machen sich dank Mama Jessi hervorragend und laufen und schwimmen was das Zeug hält .Das Laufgehege ist echt super , nur geht das im Moment nicht ohne Aufsicht denn der Herr Greifvogel würde auch gerne mal eine Unterrichtsstunde mit den kleinen einlegen.
Zum schwimmen wird noch immer die Badewanne geflutet !!!
Ein Teich muß her . Also ab in die Stadt und versucht was brauchbares beim Recyclinghof zu bekommen . Is nich , bringen erlaubt aber was mal da ist bleibt auch da das verstehen selbst wir auf italienisch !!!
Ab zum Baumarkt und versucht Teichfolie oder so was zu bekommen . Auch das wird nichts und wir bekommen nur eine nette Auskunft von einem gerade anwesenden Bauunternehmer wie man einen mauert oder Zementiert ( Das allerdings in englisch ) wird aber zu teuer und zu aufwendig also warten bis Penny wieder kommt und weiter Wanne fluten.
Zu Guter letzt haben wir langsam angefangen zu googeln wie es weiter gehen soll und kommen von Workaway jobs in Umbrien über Toskana und Österreich über Häuser zu mieten in Deutschland und Schweden oder doch vielleicht weiter reisen nach Schottland und Irland bis zu Entenhäuser bauen weit rum . Ein paar E mails geschrieben an alles mögliche , Licht aus abwarten und gut .

My Friend !

My Friend !

"Hey Jungs! - Heute Gruppen-Gammeln vor Herb und JEssi´s Hütte!"

"Hey Jungs! - Heute Gruppen-Gammeln vor Herb und JEssi´s Hütte!"

Wiederherstellung des Meisterstücks

Wiederherstellung des Meisterstücks

La Cappanna.. heizt uns grad ordentlich ein

La Cappanna.. heizt uns grad ordentlich ein

Kinners.. It´s Badetime

Kinners.. It´s Badetime

Du bist hier : Startseite Europa Italien In und Um Prato

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.