Italien wir kommen..

Eurocamping in Torbole

Eurocamping in Torbole

Gardasee bei -15°

Gardasee bei -15°

Jetz gebt mir doch endlich Besteck, sons sieht´s wieder aus als wär ich der ohne Anstand.

04.02

So heut geht´s weiter on the road again . Plan sieht so aus da wir ja erst ab 6 Februar erwartet werden und wir ja immer noch auf der Suche nach ein bißchen mehr Schnee sind aber natürlich auch ein bißchen weiter nach Süden wollen wo es ja angeblich sowieso mehr Schnee im Moment hat heißt unser Ziel Molveno schöner CP. Direkt am gleichnamigen See mit allem pi,pa,po 20 Euro mit Strom und 5 Minuten ins Ski Gebiet . Der ganze Spaß muß ungefähr 40 Km von Trento entfernt liegen aber nach unendlich vielen Steilkurven, Serpentinen , Verfahrern , Engpässen usw. geben wir auf . Stunden lang Richtung A. der Welt steuern und dann Am nächsten Tag doch wieder alles zurück und weiter Richtung Süden nein danke ! Schade sah auf der Karte aus wie 5 KM . Also weiter Richtung Lago di Garda kurven mit kurz vor dem Brechreiz Torbole erreichen . Teurer Stellplatz aber mit Internet und Strom riesen Pizza und Gute Nacht !!!

05.02

Heute ist zwar Sonntag aber Heute heißt es durchstarten und noch ein paar Kilometer fressen den morgen werden wir ja in Prato di sotto erwartet .Telefon !!! 0039 italienische Vorwahl ? Hi Penny !!! Snowed in ?
Wie, was absolut eingeschneit , Kein Strom Kein Wasser , zwei Amerikaner die schon lange weg sein wollten immer noch da und können nicht weg ? vor Donnerstag geht gar nix !!! Bravissimo . was tun ? richtig nach kurzem hin und her steht unsere Entscheidung fest . Einfach nochmal einen Tag bleiben und heute Abend im Internet nach Ausweichmanöver Farianten suchen . Torbole (Gardasee ) im Februar heißt ´´ Ruhe´´ . Fast alles hat geschlossen . Hat aber auch irgendwas . Super Spaziergang durchs Städtchen und danach Womo Nudeln a la Napoli .

06.02

Guten Morgen . Wieder einmal Kaiserwetter . Heute Montag hat sogar mal der Supermarkt geöffnet und es gibt frische Brötchen . Da wir ja jetzt noch mehr Zeit haben entscheiden wir uns für eine kurze Wanderung auf dem Sentiero Panoramico . Leider nur sehr kurz denn nach ein paar hundert metern im Dorf steht fest ´´ Bänderdehnug - Jessi 1: 0 . Also gut . Zurück zum Womo zusammen packen und weiter geht es die Gardesano hinunter Richtung Bardolino und Laszise . Halt schon wieder vergessen um so weiter Richtung Süden umso mehr Schnee . Gerade noch nix und 50 Kilometer weiter in Bardolino mindestens 15cm Schnee und Chaos , Keine Parkplätze geräumt usw. Da die Wetterfrösche noch mehr Schnee und noch tiefere Temperaturen voraussagen flüchten wir uns Panisch nach Shoppingtour im örtlichen Lidl und verzweifelten Besuch der nur zur Hälfte geöffneten Therme in Cola auf den einzigen erreichbaren , sehr dreckigen,schlecht gelegenen und mit bedauernswerten Dauercampern belegten Campingplatz in Laszise 22 Euro mit Strom besser als nix . Buena Note .

07.02

Es gibt doch nichts schöneres wie waschen und Zähne putzen ( mehr geht wirklich nicht ) im Eismeer kalten ungeheitzten verlassenem Bad auf einem CP. am Gardasee . Draußen sieht es auch ganz schön nach Schnee aus und unsere Recherchen im Internet die letzen paar Tage haben uns auch nicht großartig weiter gebracht von wegen kurzen Abstecher in ein Italienisches Skigebiet in der Toskana oder in Umbrien . Neuer Versuch . Kostenloses Internet im Mc Donalds wie schon in Dänemark und Schweden . Wetter googeln . Sieht nicht gut aus noch mehr Schnee für die nächsten paar Tage angesagt und noch kälter . Das Telefonat mit dem anscheinend einzig geöffneten CP. in einem Skigebiet in der Toskana bringt uns auch nicht gerade weiter . Camping apperto ? Äh , acesso possibile , hä , scussi, costa quanda , englisch , no , german , no , ok ? ok ? . So was tun hinfahren mit riesen Umweg oder nicht . Richtig erst mal nicht . Zweiter Versuch Therme Cola . Neben der Terme soll es angeblich einen Stellplatz auf einem Agritourismo geben . cuisio . Super auch zu. Da hier anscheinend Höhen Beschränkungsbalken im Angebot waren und über jedem Parkplatz montiert sind dürft ihr Eure Therme ganz für Euch alleine behalten und wir steuern nach kurzem Infostop in der einzigen nur heute geöffneten Touri info Monzambano an . Super Stellplatz mit Strom und WiFi mitten in einem schönen alten Städtchen . Das alles für 10 Euro . Wenig Kilometer dafür viel Nerven gekostet . Hab vergessen zu erwähnen das Penny sich nochmal gemeldet hat . Nächster Termin Pratto di Sotto nicht vor dem Wochenende . Durchhalten nicht aufgeben . Ramonas Rote Beete , Bratkartoffeln und Veggie Burger von Mama geben neue Kraft ............

08.02

Der Platz hat was und zwar einen Günter . Jeder gute Stellplatz hat einen Günter .Einen netten alten Herren der sich um alles kümmert und nach ein bißchen ausschlafen und beraten und Vorhersagen mit noch mehr Schnee wird beschlossen noch eine Nacht zu bleiben . Der örtliche Bäcker mit seinen sagenhaft harten ,keksigen Panini hilft uns zu einem schönen Start in den Tag . Danke . Piscina Coperta heißt das Motto für den Späten Nachmittag . Für 5 Euronen soll es in Peschiera ein Hallenbad geben ( Hallenbad heißt Duschen ,warmes Wasser , Platz usw.)
Im Hallenbad ist heute wie denke ich jeden Tag Extrem Schwimmtrainig . Alle Eltern sitzen am Beckenrand und sehen zu wie Ihre Kinder von 4 Instruktoren durchs Wasser gescheucht werden . In wechselnden Schichten wird hier von 5- 15 trainiert was das Zeug hält. Für normalbürger sind auch noch 3 Bahnen geöffnet die wir uns in 4 Gruppen teilen . Wenn du hier nicht gut schwimmen kannst kannst Du gleich wieder gehen sonst wirst Du über´n Haufen geschwommen . Und natürlich nur mit Badekappe ( Ich durft ohne warum nur ) Danach großes waschen der Kinder von Müttern und Vätern auch gut . Sauber frisch geduscht besser geht es nicht . Langsam fangen wir an über alternativen nachzudenken . Was tun wenn Penny noch wochenlang eingeschneit ist, was tun wenn wir selber eingeschneit werden zurück fahren wo es nicht so viel oder kein Schnee gibt. Also Anfrage bei workaway starten ob jemand weiter südwestlich ( Milano ) Hilfe benötigt . Nur mal so . Wraps , Film
Gute Nacht Günni .

Best Rote Beete from Ramones in Town

Best Rote Beete from Ramones in Town

Du bist hier : Startseite Europa Italien Gardasee und Umgebung

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.