Italien wir kommen..

Die Duck-Rettung

Die Duck-Rettung

Hallo.. Wir sind Gustl, Bastl und Wastl

Hallo.. Wir sind Gustl, Bastl und Wastl

und wir haben ein neues Zuhause.. wie coool..

und wir haben ein neues Zuhause.. wie coool..

sogar mit Auslauf.. ( zwar eingezäunt und en bisschen eng, aber wir sind ja auch noch so mini dass wir durch jede Öffnung passen und ganz schnell mal rüber zu die Chickens abhaun

schei.. ist das kalt

schei.. ist das kalt

Die "Neuen" müssen natürlich erstmal beschnuppert werden.

Die "Neuen" müssen natürlich erstmal beschnuppert werden.

29.02

Heute ist mal wieder Markttag !!!!
Also hurry up !!! Hühner gefüttert , Hunde gewalked und gefüttert , Katzen befrühstückt und ab geht es nach Umbertide . Doch halt !!! Mark will auch mit da der Panda ja immer noch wegen dem leckenden Schlauch oder Kühler in der Werkstatt weilt . Also Mark noch eingeladen und noch eine Fuhre voll Spermüll die man bei der Commune für umme abgeben kann . Los geht s . Ich habe eine kurze Verabredung mit einem Versicherungs Vertreter . Ihr könnt mich ja kurz rauslassen und in 20 Minuten bin ich wieder da . Von wegen !!! Aus 20 Minuten werden fast 2 Stunden und wir treiben uns von Supermarkt über Sperrmülldeponie ( alter Fernseher, alter Ofen usw. ) über Supermarkt Parkplatz und was weiß ich noch wo rum und der gute Markt und unsere Nerven neigen sich dem Ende zu . Mark kommt endlich zurück und ich kann mir nur sehr schwer auf die Zunge beißen .......
Ab zum Markt !!!! Jessi wollte mal ganz gemütlich in den Second Hand Klamotten wühlen und schließlich steht heute noch die Aktion EntenbabyBefreiung ins Haus .
Geparkt und ab über den Markt . Kurz durch die Klamotten gewühlt und weiter denn es ist schon 10 vor 12 und um 12 ist Schluß mit Markt . Mark hat anscheinend gemerkt das wir etwas verspannt sind und taucht mit einem Stück Parmesan als Wiedergutmachung auf .
Die zwei Geflügelhändler ( Lebendes Geflügel aller Arten ,Größen und Alters in den kleinsten Käfigen oder Drahtverschlägen die man sich vorstellen kann und das ganze auf einer LKW Ladefläche übereinander gestapelt . Ich kenne solche Sachen eigentlich nur aus Berichten von Tierschutz Organisationen und auch dann nur aus Asien oder so , aber anscheinend braucht man nicht so weit zu gehen um Menschen zu finden denen Leben absolut egal ist und das solche auch so behandeln ) sind absolute Hilly Billys und des italienischen kaum mächtig wie uns Mark bestätigt der die Verhandlung in italienisch führt . Die Herren Hinterwäldler sind bereits am zusammen packen und stopfen alles was sich bewegt in irgend welche Kisten . Wir stehen mit der Katzentransportbox in der Hand vor einem Korb mit Entenküken und wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich natürlich alle mitgenommen ( Ungefähr 10 Stück ) Leider bin ich nicht der Besitzer von Prato di Sotto aber drei Stück müssen mit . Der Preis meine Damen und Herren 6 Euro für drei 6 Tage alte Babys . Ich hätte nicht gewußt welche ich auswählen sollte und die Entscheidung nimmt uns Hilly ab ( Hauptdarsteller bei Wrong Turn ) . Einmal in den Korb gelangt und schon gibt es ne Hand voll Babys in die Katzenbox . Billy steckt derweil die 6 Euro ein . Vieleicht täusche ich mich auch und die beiden sind absolut liebevolle Tiereltern und da wo die wohnen leben alle zusammen und haben alle ganz viel Spaß miteinander und die Sonne lacht und alle tanzen zusammen und lachen und dann bin ich wieder aufgewacht und steh wieder vor dem LKW. Machts gut alle zusammen .................................

Wir stolpern wieder Richtung Auto und die drei Babys sind total aufgeregt . Eine Frau spricht uns an und fragt uns was wir in der Box haben und bittet uns als sieht das es Entenbabys sind ob ihr kleiner mal rein schauen darf . Dafür sind die Babys dann doch gut . Weiter geht's und ab Richtung Heimat .
Zuhause angekommen wird erst mal ein aus und einbruchssicheres Entenzuhause gebaut und die Piepmätze für einen kurz Besuch in Ihr neues zu hause entlassen . Ein Entenhaus aus einer alten Hundehütte , Badestelle , Sägespähne Bett und Grasboden . Die Kids sind baff . Noch schnell gegoogelt was füttern wie warm usw. Uns schon steht fest das für die nächste Zeit außer Dogo, Foxi nun auch noch drei Entenbabys mit im Elternschlafzimmer weilen .
Gute Nacht !!!

01.03

Zu Hühner füttern , Hundegassi und BeSpeisung und Raubkatzen Versorgung ,kompletieren nun die Entenbabys den Morgen .
Die Katzenbox und die freundliche Leihgabe von Dogo ( Rotlichtlampe )
Sind das ideale Kinderzimmer .
Nach einer erneuten Fütterung am Abend und einer ausgiebigen rot Belichtung wird sich erst mal ordentlich in der hinteren Ecke zusammen gekuschelt .
So wird dann bis zum nächsten Morgen wieder Kraft für neue Abenteuer gesammelt.
Jessi ist nun im dritten und letzten Lehrjahr Ihrer Bäckerkarriere und es steht Sauerteig auf dem Plan . Die Königsdisziplin in der Backkunst jeden Tag wird sich ausgiebig mit dem Teig befaßt . Der hat es gut der Teig !!!
Unsere tierische Familie beschäftigt sich der weilen mit Belagerungen . Unsere Terasse ist voll mit Verbeinern . Foxi , Arthur , Eduard, Buster und ab und an sogar mal eine der Katzen machen es sich hier gemütlich. Dogo beobachtet alles ganz genau von seiner Aussichtscouch und stößt ab und an dazu .
Jessi macht Prato di Sotto noch ein bißchen auf facebook publik und das wars .

02.03
Die Sonne lacht und fordert uns zu einer Entlaubungstour über das Grundstück auf . Da hat sich ganz schön was angesammelt und Jessi gibt alles und kämpft mit alten Blättern , Geäst und Gestrüpp .Heute soll die Grillsaison eröffnet werden und so ist es auch . Veggieburger , Gemüsespieße , Nudelsalat und ein Knoblauchdip werden auf la Terrazza angerichtet .
Beim anfeuern des guten alten Weber Grills stecke ich noch fast die halbe Efeuhecke in Brand und dann kann es losgehen .
Super lecker !!!! und das erste mal seit langem das wir gegen 18 Uhr alle Versorgt und satt sind . So und jetzt mal ordentlich relaxen . Die Babys erhalten gerade von Mama Jessi ihre erste Schwimmstunde in der Badewanne . Da klopft es an die Tür . Mark hat irgendwelche ehemaligen Nachbarn besucht und hat anscheinend schon einen leichten Preller .
Es gibt noch ein Paar Bier und sehr viel Palaber und schon ist der Abend wieder vorbei und nix war es mit dem relaxen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

noch etwas vorsichtig..

Fütterungszeit...

Fütterungszeit...

..gleich auch für uns

..gleich auch für uns

Du bist hier : Startseite Europa Italien Umbertide: Wochenmarkt und Entenbabyrettung

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.