Die drei Zinnen

Reisezeit: August 2014  |  von Line Grün

Bergwanderung in den Dolomiten

Vorbereitung

ein Traum

Seit ich mich für Berge begeistert habe (zugegebenermaßen erst seit ich so 25 bin) zog es mich in die Dolomiten. Wenn ich im Fernsehen oder im Internet Bilder von diesen beeindruckenden Felsformationen sah, wollte ich immer am liebsten sofort hin.
Dieses Jahr sollte es endlich so weit sein. Eine dreitätige Bergtour war geplant. Da meine Reisebegleitung schon 10 Tage vor mir im Urlaub in Österreich war und es keinen Sinn gemacht hätte erst wieder zurück nach Frankfurt am Main zu fahren um dann ein paar Wochen später wieder Richtung Süden aufzubrechen, hatte ich keinen Einfluss auf die Reisezeit und es wurde die Ultrahochsaison mitte August. Das war mir zwar nicht so richtig lieb, ich wollte lieber irgendwann im September fahren, aber ich wollte unbedingt in die Berge.
Also hab ich mir etwa drei Wochen vor Reisebeginn die Finger wund telefoniert um uns 2 Hütten zu reservieren. Nachdem wir dann von unserer "Lieblingstour" (Im Puez-Geisler Nationalpark) auf eine alternative Route umschwenkten und die dann ausgewählte Tour in umgekehrter Reihenfolge laufen wollten, hatten wir auf den Hütten auch Glück und bekamen einen Schlafplatz