Schwarzmeerrunde 2015

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Matthias B.

Bovec (Slovenien) - Tarvisio (Italien) 34 km

Von der Soča über Italien an die Isar

Heute (06. Juni, Samstag) sind wir aus unserem Hotel direkt neben dem Fluß Soča (der Fluß mit den unwahrscheinlich weißen Steinen und dem glasklarem Wasser; s. Fotos) gestartet in Richtung italienischer Grenze über den Passo di Predil. Bedingt durch das verlängerte Wochenende über Fronleichnam, war doch etwas mehr Traffic unterwegs als angenommen. Auch haben wir wieder unsere Bayreuther Mopedfahrer von gestern Abend getroffen und auch die waren mit Ihrem ältesten Mitfahrer äußerst anständig unterwegs. Leider haben wir die Jungs nicht mehr verfolgen können, da wir später in Richtung Tarvisio -Italien- abgebogen sind.

Ohne den italienischen la dolce vita genießen zu können, wollten wir über die Straniger Alm die Grenze nach Österreich passieren. Bereits bei der Anfahrt endete die Asphaltdecke und die unbefestigte Straße fing an. Nach einigen hundert Meter haben wir gedreht, da unser Navigator Norbert der Ansicht war, dass diese Offroadpassage erst kurz vor dem Gipfel hätte der Fall sein dürfen. Also retour und sogleich haben wir unsere Navigationssysteme neu justiert und direkt auf Asphalt Richtung Großglockner eingestellt.

Den Rest des Berichtes ist im nächsten Kapitel abgehandelt!

der Fluß Soča direkt neben unserem Hotel. Der Kontrast der extrem weißen Steine ist wirklich beeindruckend.

die Soča in den julischen Alpen !

die Soča in den julischen Alpen !

© Matthias B., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Italien Bovec (Slovenien) - Tarvisio (Italien) 34 km

Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
Aufbruch: 30.04.2015
Bosnien und Herzegowina
Kroatien
Slowenien
Italien

Matthias B. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.