Mit dem Fahrrad über die Alpen und zurück

Reisezeit: August / September 2016  |  von Peter Rauscher

Tag4. Südtirol

Endlich trocken

Hier am Campingplatz konnten wir ein bisschen Kleidung waschen und zum ersten mal das Zelt wieder komplett trocken kriegen. Dafür waren wir sehr dankbar.
Dann verabreden wir uns mit unseren Freunden noch auf einen Kaffee in Meran.

Kaffee in Meran

Kaffee in Meran

Meran

Nach dem Kaffee sehen wir uns noch etwas die Stadt an und verabreden uns nochmal am Gardasee. Dann schwingen wir uns wieder auf unsere Räder mit dem Ziel Kaltern.

Kartenstudium

Kartenstudium

bei Bozen

bei Bozen

An der Etsch entlang

Nun geht es weiter an der Etsch entlang bis kurz vor Bozen wo wir einen Teil des Mendelpasses nach Kaltern hochfahren um dort ein Eis zu essen. Der Radweg ist toll, das Wetter übertrieben gut und man fährt wie für Südtirol typisch durch endlose Apfelfelder und Weinberge

Unser neuer Freund Guiseppe

Unser neuer Freund Guiseppe

Guiseppe

Als wir zwischendurch nicht mehr weiter wissen holt uns ein sichtlich erschöpfter Tourenradler ein der zufällig auch nach Kaltern will.
Mit ihm fahren wir dann zusammen weiter und haben sehr interessante Gespräche die jedoch augrund seiner mangelnden Englisch/Deutschkenntnissen und unserem nicht vorhandenen Italienisch Wortschatz als ziemlich kompliziert erweisen.
In Kaltern gehen wir in eine Pizzeria die Chris noch aus seiner Kindeheit kennt und dann machen wir uns im Dunkeln wieder auf den Weg ins Tal um nach einem Schlafplatz zu suchen. Es sieht aus als müssten wir heute kein Zelt aufstellen.