Venedig - Italien - 2017

Vom 1. bis 6. November 2017

Autor: Uschi Agboka
Die Infos stammen aus Recherchen vor Ort und dem Internet

Schon 2013 haben wir eine Reise nach Venedig unternommen – eine Facebook-Freundesreise mit 12 Personen. Dieses Mal sind Anneken und ich allein unterwegs und das passt. Wir kennen uns seit 2011 real und haben schon einige Städte, neben Venedig, zusammen besucht: Turin, Catania, Palermo.

Gewohnt haben wir wieder im Hotel Abbazia. Das Hotel und sein Personal kenne ich seit den 1990er Jahren und als Stammgast bekomme ich dort immer einen guten Übernachtungspreis. Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt (Vaporetto-Station Ferrovia) in einer kleinen Seitengasse.

In dem in den Räumlichkeiten eines alten Klosters mitten in Venedig untergebrachten Hotel Abbazia findet man die authentische Atmosphäre des Klosters der Barfüßer-Karmelitermönche von Venedig wieder, das seit jeher ein faszinierender Ort der Gastlichkeit und der Tradition gewesen ist.

Alvise und Matteo haben uns zwei nebeneinander liegende große Zimmer zugewiesen. Leider in der obersten Etage. Die vielen Stufen machen uns „Behinderten“ doch einige Mühe. Anneken und ich haben uns aber darauf eingestellt und sind nach dem Frühstück nicht mehr ins Zimmer zurück gekehrt, so dass wir immer gleich starten konnten.